luftwärmepumpe

hallo…ich hab da ein poroblem mit meiner warmwasserwärmepumpe.
es handelt sich um eine luftwärmepumpe die sich auf dem speicher
befindet.
ersmal ein paar daten
wws 160 l
heizleistung der wp 400w mit 1500w e heizstab zum zuschalten.
wir sind zwei personen im haushalt und nu zu meinem problem.
ich wunder mich seit einigen tagen das die wp ständig läuft
letzten 24 stunden fast ohne unterbrechung dabei eine temperatur
erhöhung von gerademal 6 grad schafft (von 43 auf 49) mein
verbrauch an strom finde ich auch zu hoch etwa 10 kw am tag.
schonmal danke im vorraus für eure hilfe.

gruß
tomtom76

Hallo

ich wunder mich seit einigen tagen das die wp ständig läuft
letzten 24 stunden fast ohne unterbrechung dabei eine
temperatur
erhöhung von gerademal 6 grad schafft (von 43 auf 49)

Im Warmwassernetz ist kein Leck? Ich meine wenn ständig Wasser laufen würde, müßte auch ständig nachgeheizt werden.

Ansonsten schaut der Fehler so aus wie bei Kühlgeräten. Kältemittelverlust. Kältetechniker oder Kundendienst.

Hans

hallo

ein leck im wasser systhem kann ich ausschließen da ich schon ausprobiert habe wie es sich verhällt wenn der haupthahn einen tag zu war. beim öffnen am nächten morgen kam kein wasser nach also ist es dicht

gruß

tomtom76

Hi,

Techniker kommen lassen, 10 kw Verbrauch bei den derzeitigen Aussentemperaturen sind zu hoch.

Alles andere wäre hier Spekulation

Was sagt denn das Display? Fehlermeldung?

grüße
miamei

sorry das ich erst jetzt antworte aber ich mußte kurzfristig ins krankenhaus.

leider hat meine wp kein display also auch keine fehlermeldung.
sie läuft einfach weiter bis ich von hand eingreife.
mein technicker war da und hat neues kühlmittel aufgefüllt und dann lief die wp wieder zwei tage sehr gut (ca. 1,6 kw am tag).
leider wurde es anschließend wieder schlimmer und mein technicker vermutet ein kleines leck im kühlmittelkreis.

gruß
kiatom