Moehlenhoff Stellantrieb und Regler wechseln

Guten Abend zusammen,

meine Eltern und ich haben ein Haus gekauft in dem in einem Teil der Räume eine Fußbodenheizung verbaut ist.
Als Stellantriebe sind Möhlenhoff AA2000 verbaut und als Raumregler ein Regler auf einem Alpha Sockel AS1.

Nun sind 2 Stellantriebe defekt. Kann ich diese durch diese ersetzen? (mit der Ventilpassung muss ich noch schauen es geht rein um den Antrieb)

Die Regler sind durch den Verkäufer nicht pfleglich behandelt worden und gehören auch ersetzt. Kann ich dort diese verwenden?

Entschuldigt bitte diese Anfängerfragen, aber ich kenne mich in Sachen Heizungstechnik nicht wirklich aus.

Viele Grüße
Nicolai

Hallo!
Ich glaube, Dir wäre am Besten gedient, wenn Du einen Techniker der Regelfirma hinzuziehst.
MfG
airblue21

Guten Abend zusammen,
Nun sind 2 Stellantriebe defekt.

Entschuldigt bitte diese Anfängerfragen, aber ich kenne mich

in Sachen Heizungstechnik nicht wirklich aus.

Viele Grüße
Nicolai

Hallo Nicolai,
was funktioniert den nicht mehr? Schließen die Venil nicht mehr oder bekommen die keine Spannung mehr ?

Gruß Wolfgang

Guten Abend,

bei den beiden Stellantrieben sind die „Nasen“ abgebrochen mit denen der Antrieb auf den Aufschraubring der Ventile gesteckt wird.
Spannung ist vorhanden.

Gruß
Nicolai

Hallo Nicolai,

der Stellantrieb wie du es bezeichnest, drückt auf das Ventil bzw. schließt das Ventil wenn über den Raumtermostat 220 V angelegt werden. Es ist also vollkommen egal wie der Antrieb auf dem Ventil sitzt. Wichtig ist nur, das der Kopf nicht schräg montiert ist.
Wenn du mir deine Phon Nr. per PN gibst kann ich dir auch anrufen und deine Fragen auf dem direkten Weg beantworten.

Gruß Wolfgang

Guten Tag Wolfgang,

die Funtionsweise an sich ist mir klar.
Es geht nur rein darum, ob der Stellantrieb an sich geeignet ist mit dem genannten Regler.

Bei dem Sitz meinte ich die verschiedenen Ventilanpassungen die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sind. Dewegen ging es nur rein um den Antrieb da ich noch schauen muss welche Passungen bei mir benötigt werden.

Danke für dein Angebot mit dem Telefon, leider bin ich derzeit aber nicht oft Zuhause und per Handy gerade auch nicht erreichbar…

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Nicolai