Neue Gasheizung mit Brennwerttechnologie

Hallo,
wenn ich in Baden-Württemberg eine neue Gasheizung mit Brennwerttechnologie einbauen will, muss ich einen% Anteil erneuerbare Energie einsetzen.
Dies soll man mit Biogas auch erreichen können.
Gibt es zurzeit einen Termin, wie lange man das mit dem Biogas so machen kann?
Der Heizungsbauer bei meinem Nachbarn meinte, dies sei nur noch dieses Jahr möglich. Stimmt das?
im Internet finde ich keine genauen Angaben, die meine Frage  wegen einem verlässlich Termin beantworten. Danke im Voraus

Hallo!
Mit Brennwert selbst hat es nichts zu tun, mit Kesseltausch allgemein schon.
Das muss man immer(also dauernd so machen), alles andere wäre doch widersinnig !

Man muss sich also z.B. einen Gasanbieter suchen, der in sein Gasnetz (rechnerisch) 10 % erneuerbare Energie in Form von Biogas einspeist.

Aber es gibt auch andere Ausgleichsmaßnahmen, die man stattdessen nutzen kann.

Hast Du hier mal reingeschaut, da steht m.E. alles ausführlich und recht klar drin :

https://um.baden-wuerttemberg.de/de/energie/energiee…

MfG
duck313

Wenn ich den Gasverbauch der neuen Gasheizungen (zwei Anlagen 2012 / 2013) dem Verbrauch der Alten Anlage gegenüberstelle kann ich nur hinter dem Komma eine Einsparung erkennen.
Ergo kann ich nur jedem Raten, eine - Gasheizung - erst dann zu erneuern wenn diese nicht mehr funktioniert. Alles andere ist Geld zum Fenster hinaus geworfen.

MfG Wolfgang