spülkasten läuft langsam voll

hallo,
bei meiner mutter läuft der spülkasten auch nur langsam voll. der kasten ist etwa 3o jahre alt und sonst noch ok. mir ist die einlaufzeit egal,wenn alles sonst ok ist, aber den frauen nicht. es sollte ein neuer kasten eingebaut werden. ich habe das ventil überprüft:
der schwimmer drückt die einlauföffnung zu, dieser ist seitlich mit einem stift zulösen, danach die überwurfschraube losdrehen, die membrane mit dem kegligen kunststoffteie entnehmen. auf dem vorderen teil ist innen noch eine keine gummidichtung, sie ist nur eingedrückt. alles sauber machen. die membrane ist wahrscheinlich eingerissen und spröde, im baubarkt 5€ neue besorgen. das wasser läuft bei defekter membrane langsamer warum auch immer.
alles einsetzen und der kasten läuft wieder schnell voll, nur alle spülkasten haben nicht das gleiche einlassventiel.
gruß ewald

Hallo

Meist reicht einfach ein neues Füllventil und wenn man da eins holt was nicht grad 0815 ist klapptr das. Ich baue immer gerne das Unifill Ventil von Geberit ein, gibt´s für Aufputz- und Unterputzkästen.
Sollten mehrere Probleme gleichzietig auftrteten wie durchlaufender Spülkasten, überlaufende Spülkasten und langsames Füllverhalten wäre ein Neueinbau ratsam.

MfG
Nelsont