Thermotronic Bedienungsanleitung

Hallo,

bei meiner Mutter sind folgende Thermostat-Ventile eingebaut worden.

http://www.discountfan.de/artikel/januar-2008/plus-d…

Die Bedienungsanleitungen sind nicht auffindbar und im Netz kommen nur Fehlermeldungungen.

Ein Ventil ist auf „richtig heiß“ eingestellt, die Anzeige sagt aber nur „20°“, ein anderes Ventil gibt gar keine Wärme frei.

Gibt es irgendeine „Noteinstellung“, die Thermostaten sollen wieder durch einfache Ventile ersett werden, die Bedienung ist einfach zu kompliziert.

Danke euch für eure Hilfe und Gruß

Volker

Hallo !

Gehe mal auf die Hersteller/Importeur-Seite http://www.eurotronic.org
da kann man alle HK-Programmventile anschauen,auch die Anleitungen.

Wie Du es rückbauen kannst,ist aber einfach. Kopf ab,Unterstück bleibt ja dran(das eigentliche Ventil),dann den neuen Standard-Thermostatventilkopf dazu besorgen.

MfG
duck313

Hallo duck313,

herzlichen Dank für den Link, ich werde mir die Anleitung ausdrucken und bei Bedarf hoffenlich wiederfinden :wink:

Da ich nicht mal schnell bei meiner Mutter vorbeischauen kann, die Entfernung ist zu groß, haben wir „zurückgebaut“ und einfache Thermostate eingesetzt.

Die elektronischen T. kann ich evtl. bei mir einsetzen, sodass sie noch sinnvoll genutzt werden.

Ein schönes WE und Gruß

Volker