Wie berechnet sich der Preis für die Wasserkosten?

Also ich habe nur die Zählerstände für Warum und Kaltwasser. Wie berechne ich daraus den kompletten Preis für das Wasser?
Gelesen habe ich mehrfach das durchschnittlich 35m³ Wasser verbraucht werden pro Jahr / Person. Zählt da warm und Kaltwasser zusammen?

Wie kann ich beides zusammen ausrechnen das ich weiß wieviel ich bezahlen muss?

Grüße aus Dresden

Hallo, Du musst den für Dresden üblichen m³-Preis für Wasser und Abwasser summieren und dann mit den Gesamtverbrauch multiplizieren. Beim Warmwasserpreis zahlst Du ja die Heizung extra.

Hallo

auf dem Gebiet kenne ich mich kaum aus. I.d.R. bezahlt man nur die Wasserkosten an den Wasserersorger, den Preis für das Heizen des Wassers bezahlt man, z.B. an den Gas-/ Ölversorger (bei eigener Heizung) oder z.B. an den Vermieter (Fernwärme/ Zentralheizung).
Den Preis für den m³ erfährt man aus dem Vertrag mit dem Wasserversorger dazu kommt noch die Grundgebühr.
MfG
Heiko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß es auch nicht.Tut mir Leid!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Basterus,

dafür bin ich leider der falsche Ansprechpartner, beschäftige mich eher mit belebtem Wasser, Wasserclustern etc.

Trotzdem danke, hoffe Du findest hier jemand der Dir helfen kann…

LG der Gerber

zu ? 1.) Aus Zählerständen kann man keine Preise errechnen!
zu ? 2.) Wenn irgendwo über den durchschnittlichen Wasserverbrauch des BRD-Bürgers geschrieben wird, heißt das: gesamter BRD-H2O-Verbrauch dividiert durch derzeit so 80.000.000 +/-! D.b., da ist ALLES drin! UND, spätestens jetzt - solltest Du mal Deine Synapsen bemühen!!!