Wie wechselt man eine Toilette?

Im Zuge von Renovierungsarbeiten soll nun auch die Toilette gewechselt werden.
Aber: wie macht man das? Damit auch hinterher alles trocken bleibt. Gibt es spezielle Dichtuungen oder nimmt man Sikon?
Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte.

Zunächst müssen die Anschlüsse passen, ich weiß nicht, ob Höhe, Durchmesser usw. genormt sind. Der Abfluss sollte eine Dichtung haben, die sich ins Rohr einfügt. Falls die Toilette auf dem Boden steht, kann man den Fuß mit Silion abdichten (da dürfte aber eigentlich kein Wasser rauskommen) - wegen der Optik.

Bei einem Stand wc nimmt man zwischen fliesen und wc eine schallschutzmatte. Wenn das wc festgeschraubt ist wird mit silikon abgedichtet. Die abwasserrohre sollten neu gekauft werden. Bei einem wand wc sieht es gleich aus. Allerdings muss man das Zulauf und ablaufrohr neu kaufen, da diese bei fast jedem wand wc individuell angepasst werden müssen. Hier gibt es von geberit sogenannte anschlussgarnituren. Das zulaufrohr ist mit 45 mm Durchmesser genormt. Bei dem ablaufrohr gibt es von2 verschiedene Durchmesser,je nach alter des spülkastens. Ältere spülkästen haben 110 mm, neuere ab Ca. 2005 haben 90 mm Durchmesser. Bei hornbach gibt es beide Größen sofort zum mitnehmen und kostet um die abwasserrohre15-20 Euro. Die haben auch arbeitsanleitungen dafür.