SAP-Zertifikat als externer Kandidat erwerben?

Hallo Leute,

Wir wir wissen, haben Studenten Zugriff auf SAP-Software an der Uni (natürlich, wenn diese existieren). Wenn man die Möglichkeit hat SAP Unterlagen von Freunden und selbst lernt, kann man (Student oder auch kein)ein SAP-Anwenderzertifikat erwerben? (FI-CO-MA-HR-LO)

DANKE-Mino
****************************************************

Hallo,

ich welchem Modul willste es den tun?

Ohne praktische Erfahrung ist dies schwer.

Grüße

Thomas

Im Grunde genommen werden alle Module im Kurs behandelt, deshalb denke ich mal, kann man mit Finanzierung anfangen, dann Controlling, dann Materialwirtschaft, Logistik, Vertrieb und Human Ressource oder ist diese Strategie gar nicht sinnvoll, wenn man als Anwender arbeiten möchte, da wird man ja vielleicht nur confus!!! Was mich interessiert ist eigentlich die Finanzierung (Rechnungswesen) und Cotrolling!
Danke für jeden Hinweis!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn man die
Möglichkeit hat SAP Unterlagen von Freunden und selbst lernt,
kann man (Student oder auch kein)ein SAP-Anwenderzertifikat
erwerben? (FI-CO-MA-HR-LO)

Können kann man schon, zumindest kenne ich Leute die es über Eigenstudium der offiziellen und aktuellen Unterlagen und Üben an einem aktuellen SAP-System in FI und BI geschafft haben. Erfordert aber exzessives Büffeln und die Prüfung kann auch recht fies sein, grade in CO.

ps: FI steht für „Financials“

Gruß b.

Es gibt an der Uni Duisburg einige SAP Kurse, die auch mit ECTS belohnt werden. Das ist als Fernvariante über Internet. Frag einfach mal dort nach. Sehr interessant und die Credits kannst du beim Studium anrechnen lassen.

http://wip.uni-due.de/sap/index.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]