U-Boot fahren

Ich habe einen sehr guten Freund, der mir in einer sehr schweren Zeit meines Lebens sehr geholfen hat. Nun möchte ich ihm gern auch eine kleine Freude machen. Sein größter Traum ist es, einmal in einem U-Boot mitzufahren(zu tauchen). Ich weiß nicht, ob so etwas generell möglich ist, und wohin ich mich wenden könnte. Es sollte auch so wenig wie möglich kosten. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Moin,

…einmal in einem U-Boot mitzufahren(zu tauchen). …

Ausflüge mit dem Mini-U-Boot

http://www.kiel-tourist.de/index.php?active_id=723&f…
mfg
W.

danke für die schnelle antwort, das sind aber alles mini u boote wie ich gesehen habe…ist es denn auch irgendwo möglich, mit einem militär u-boot zu tauchen???

Nein.

Das wird nicht mal, für Angehörige der Besatzungen, erlaubt.

mfg
W.

danke für die schnelle antwort, das sind aber alles mini u
boote wie ich gesehen habe…ist es denn auch irgendwo
möglich, mit einem militär u-boot zu tauchen???

Moin,

also wenn er Schauspieler ist und gleichzeitig körperlich topfit, dann hat er vielleicht eine Chance :wink: Allerdings auch nur als zweiter Sieger, der Vogel war schneller http://www.marine.de/01DB070000000001/CurrentBaseLin…

Aber mal blöd gefragt: Bei Y-Reisen gibt es meines Wissens keine Fenster. Da kann er doch genauso gut auf die Wilhelm Bauer in Bremerhaven http://www.dsm.de/3ubor.htm

oder in Hamburg auf die U-434 gehen http://www.u-434.de/

Mit ein bischen Background-Sound meint man auch, man sei unter Wasser.

Aber die Touri-Boote haben doch genau den Vorteil, daß man was sieht. Wenn es dann nicht die Kieler Förde ist sondern irgendwo mit vielen Fischen [Sorry liebe Kieler, aber gibt’s in der Förde noch was ausser Sprotten Heringen und Quallen ?], wäre das denn nichts?

Goggle z.B. mal nach der Sindbad in Hurghada, hier ist mal ein link : http://www.ulliswelt.com/dateien/htm/Egypt3/23_09.html

Plane den nächsten Urlaub in Ägypten und überrasch ihn da…

Und soooo klein ist das Teil nun wirklich nicht.

Gruß

heavyfuel

hallöchen,
hmmm naja schauspieler wohl leider nicht und körperliche fitness ist relativ :wink:…da werd ich mal checken, was in ägypten so möglich ist…ist vielleicht eine gute idee…vielen dank für die umfangreiche auskunft…liebe grüße

Submarine Safaris - Lanzarote
http://www.submarinesafaris.com/de/about.htm

Alternative 1:
Ihn mit dem Segelbazillus infizieren und ihm den Kurs für einen Sportbootführerschein (teilweise) finanzieren.
http://www.klicktipps.de/segeln.php

Alternative 2:
Zur Kanutour einladen und Kanu mieten:
http://www.klicktipps.de/kanufahren.php

Gruß JoKu

Hi Sarah,

danke für die schnelle antwort, das sind aber alles mini u
boote wie ich gesehen habe…ist es denn auch irgendwo
möglich, mit einem militär u-boot zu tauchen???

wie Wolfgang schon schrieb: Bei der Bundeswehr nicht. Das werden die Subordinaten von Amdiral Stricker aus vielfältigen Gründen militärischer, rechtlicher und versicherungstechnischer Art absagen müssen , selbst wenn sie gerne zusagen wollten.

ABER: Gibt es nicht irgendwelche bekannten TV-Shows, die solche Wünsche erfüllen? Würde von dort aus beim Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit der Flotte angefragt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Flotte dann aus Gründen der Öffentlichkeitsarbeit ausnahmsweise zusagt.

Ich kann dazu immer nu sagen: Einfach versuchen. Fragen kostet nichts.

Grüße
Dyan

Wenn Geld keine Rolle spielt: Haben nicht vor ein paar Jahren Gäste eine Americanischen Atom-Ubootes einen Japanischen Fischer versenkt? :wink:

jj