Dürften die Menschen, die in der Matrix

leben, den Film ‚Matrix‘ sehen?

Das könnte sie ja im Grunde zum Nachdenken bringen, wobei aber jegliche Restrikitionen in solchen Bereichen ja auch Widerstand hervorbringt. Wie denken wohl die Maschinen darüber?

hm…würde sagen ‚nein‘…
die menschen in der matrix kämen wohl gar nicht auf die idee, einen film wie ‚matrix‘ zu drehen bzw. so eine geschichte zu erzählen.
das interesse der maschinen, ähnlich parasiten, war ja, dass ihre wirte bestmöglich funktionieren, um ihr universum zu erhalten…deshalb wurde der widerstand ja auch so heftig bekämpft…abwehr, wie in einem organismus…mmn

leben, den Film ‚Matrix‘ sehen?

Hallo,

an wer-weiß-was finde ich mit am besten, daß es kein Forum ist, in dem viel gelabert wird. Hier kann man sich informieren und kurz und knackig kompetenten Rat holen, ohne daß einem die Zeit gestohlen wird.
Für eine Frage, wie Ihre, gibt es doch sicher irgendwelche Philosophen-Websites, wo man über solche „was-wäre-wenn“-Fragen in aller Ausführlichkeit diskutieren kann - und will.

Nix füe ungut und freundliche Grüße von
Monika

OK Monika ich lösche diese Frage sofort um dieses Forum nicht mit der Anwesenheit dieser zu belästigen.

Mein Gott, jetzt ist die Frage durch deine Antwort wahrscheinlich auch noch aktueller geworden. Stattdessen hätte sie auch ganz einfach in den UNtiefen dieser Website vermodern können.

Nix für ungut und freundlich Grüße,
JohnDoe

Hallo johnDoe69,

eine sehr philosophische Frage.
Ich würde vermuten, dass Maschinen die Menschheit den Film „Matrix“ sehen lassen würden, da ein Verbot oder das Ausbleiben dieser Thematik erst Recht neugierig und stutzig machen würde. Allein dadurch, dass der Film gezeigt würde, würde es die Sache entschärfen und die Menschen „entspannen“.
Aber das ist nur (m)eine Meinung :wink:

Viele Grüße
John