SF-Buchserie (Spielt unter Wasser)

Hallöchen,
meine Frau sucht eine Buchreihe von früher. Dort lebte ein Professor mit seinen Kindern in einer Unterwasserkuppel, dressierte Delfine kamen auch drin vor.
Mehr Infos hab ich leider nicht, aber vielleicht reichts schon?

Danke,
Rainer

Hallo Rainer

meine Frau sucht eine Buchreihe von früher.

Was bedeutet früher?

Dort lebte ein
Professor mit seinen Kindern in einer Unterwasserkuppel,
dressierte Delfine kamen auch drin vor.

Dabei kommt mir spontan die Fernsehserie „Ocean Girl“ in den Sinn. Vielleicht gabs dazu ja auch eine Buchreihe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ocean_Girl

Gruß
schatten

Hi, Danke erstmal für die Antwort.
Gelesen hat sie die Bücher von 20 Jahren, aber da waren die schon nicht mehr Neu.
Und Ocean Girl wird damit nichts zu tun haben, da gehts ja mehr um Außerirdische.

Gruß
Rainer

Hmm … ich habs zwar nie gelesen, aber mir ist bei der Beschreibung auf anhieb die Reihe „Kapitän Nemos Kinder“ von Wolfgang Hohlbein eingefallen, vielleicht wars ja die

Hallo

Hmm… Professor… Kinder… unter wasser… Könnte das der „Professor Charivari“ aus den Serien „Raumschiff Monitor“ und „Erdrakete Giganto“ von Rolf Ulrici sein (ca. 70er Jahre)? Einige Bände der ersten Serie spielen auch unter Wasser.

Gruß

Hi,
danke für die Antwort. Aber das war es nicht, diese 2 Buchserien habe ich sogar noch hier, aber dort spielte es sich im geheimen ab, was beim gesuchten aber nicht war.

Gruß
Rainer