Kontakte sichern

Hallo Allerseits,

ich habe nun mein neues Samsung S5 mit allen aktuellen Kontakten eingerichtet - inklusive 80% Bilder zu den Kontakten.

Das war ziemlich aufwendig. Wer kann mir eine wirklich verlässliche Methode nennen, wie ich diese Arbeit !!!vollständig!!! sichern kann, um sie notfalls auf ein anderes/neuers Handy übertragen zu können?

Danke im Voraus.

MfG

AL

Wird das nicht automatisch über Gmail synchronisiert? Man benötigt doch zur Anmeldung einen Google-Account? Schon mal das zugehörige Gmail-Adressbuch im Internet angeschaut?

Gruß,
Fips

Hallo Fips,

ja den Google-Account nutze ich. Aber es werden z. B. keine Bilder zu den Kontakten gesichert.

Heute habe ich außerdem gedacht ich könnte das per NFC auf ein anderes Smartphone machen. Aber auch hier werden keine Kontaktbikder übertragen.

MfG

AL

Ich mache das mit Hilfe meiner eingebauten SD-Karte folgendermaßen:

  1. Kontakte-App aktivieren
  2. Option Import/Export auswählen
    3.Quelle zum Exportieren auswählen, am besten die mit den Paßfotos - heißt bei mir „Phone“.
    4.Speicher-Ziel auswählen: SD-Karte
  3. Es wird 1 Datei „00001.vcf“ angelegt, die man anschließend umbenennen sollte, damit man sie später einordnen kann.
  4. Ich kopiere die Kontaktdatei dann noch auf PC. Dort kann man die Fotos nicht sehen, nur Datensalat.
    7.Habe mal 1 Kontaktdatei von SD-Karte zurück ins Telefonbuch kopiert und hatte dann alles doppelt incl. Fotos.
    Mehr Sicherheit brauche ich nicht.
    Friedrich