Samsung GALAXY S2 hat übele MACKEN

Hallo liebe Community, und zwar habe ich das Problem, dass mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100; 2.3.4, Gingerbread), welches ich seit anfang Februar dieses Jahres besitze, schwere Fehler aufweist.

Das Handy beendet während des Telefonierens ganz von alleine Anrufe, egal ob ich selber anrufe oder angerufen werde. Des weiteren steht in der Statusleiste oft, die Meldung dass das Medienscanning ausgeführt wird, und rasch wird es wieder beendet. dies geschieht öfter mal und meistens 10x hintereinander mit Signalton, was nicht normal ist, da das Handy gar nicht per USB an den PC verbunden ist. Außerdem, wird mir bei Samsung Kies gesagt, dass mir keine neue Version zur Verfügung steht, obwohl ja schon Icecream-Sandwich raus ist.

Ich kann mir diese Probleme nicht erklären, ich hoffe ihr könnt es, vor allem bezürlich der Firmware, da es vielleicht alles nur an der veralteten Version liegt.

Vielen Dank an alle Antworten im Voraus :wink:)

Auf das Update zu ICS musst du warten, bis Samsung es für dein Handy freigibt. Der Rest ist wohl ein Fall für den Service.

Gruß
Horst

Hallo Fragewurm,

Das Handy beendet während des Telefonierens ganz von alleine
Anrufe, egal ob ich selber anrufe oder angerufen werde. Des
weiteren steht in der Statusleiste oft, die Meldung dass das
Medienscanning ausgeführt wird, und rasch wird es wieder
beendet. dies geschieht öfter mal und meistens 10x
hintereinander mit Signalton, was nicht normal ist, da das
Handy gar nicht per USB an den PC verbunden ist.

Mein S2 hat keine solchen Dinge gemacht, der Verursachen kann aber auch eine App sein.
Ich habe meines seit März, da war dann schon Version 2.3. 5 drauf.

Außerdem,
wird mir bei Samsung Kies gesagt, dass mir keine neue Version
zur Verfügung steht, obwohl ja schon Icecream-Sandwich raus
ist.

Seit etwa 5 Wochen habe ich jetzt ICS, 4.0.3 nstalliert. Diese Version wurde hier in der Schweiz ganz normal ausgeliefert, bzw. das S2 hat mir selbst gemeldet, dass ICS installiert (übr WLAN) werden kann.

Ich kann mir diese Probleme nicht erklären, ich hoffe ihr

könnt es, vor allem bezürlich der Firmware, da es vielleicht
alles nur an der veralteten Version liegt.

Die Android-Versionen sind etwas unterschiedlich. Ich habe ein ungelocktes S2, aber ds Adroid ist von Swisscomm. Scheinbar ist Samsung-CH hier eine Kooperation eingegangen, ich habe die offizielle Vesion von Samsung-CH.
Wann dein offizielle Updae kommt, hängt also auc von deinem S2-Provider ab.

Was du vrsuchen solltest ist, dein S2 auf „Werkseinstellung“ zurückzusetzen. Wenn du kein Backup machst, sind dann aber alle Daten, Enstellungen und Apps weg!

Scheinbar kommen viele der Probleme mit ICS daher, wenn man nach der Installatio NICHT auf die Werkseinstellung zurücksetzt.
Ich hatte nach dem Update auch nicht zurückgsetzt und e kam öfters zu Restarts bei Apps. Seit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen hatte ich keine Restarts mehr.

MfG Peter(TOO)

Hi @ all,

das macht mir ja Sorgen:

Auf das Update zu ICS musst du warten, bis Samsung es für dein
Handy freigibt. Der Rest ist wohl ein Fall für den Service.

Ich hatte auch überlegt, mir ein Samsung S2 zuzulegen. - Gibt es mehr Leute, die Erfahrungen mit ähnlichen Problemen haben? (Ich selbst nutze vodafone/D2.)

Ro

Das Handy beendet während des Telefonierens ganz von alleine
Anrufe, egal ob ich selber anrufe oder angerufen werde.

Dieses Problem habe ich auch mit dem Galaxy S2. Ich versuche gerade herauszufinden, ob es am Netzmodus liegt. Dazu klicke ich ‚nur GSM‘ an (also ‚automatischer Modus‘ ausschalten).
Habe aber noch kein Ergebnis, könnte aber sein, daß es daran liegt…

Viele Grüße
Marlene

Hallo,

Benutze mal Kies und mache dort Reparatur Firmsoftware und alles ist gut.

Anja