Samsung Galaxy S4 nach Update Akkuprobleme

Hallo zusammen,

ich besitze das S4 und habe seit ein paar Wochen ein extremes Akkuproblem.
Bisher hat mein Akku abends immer noch knapp über 50% Power gehabt.

Seit ein paar Wochen (Ich vermute seit Update auf Android 4.4.2) lässt die Akkuleistung extrem nach. Er ist bereits nach 4 Stunden unter 50%. Die Akkustatistik zeigt mir als Hauptverbraucher Android OS (65%) und Android System (11%) an. An meiner Handynutzung hat sich nichts geändert. Nutze es so wie immer.

Hat jemand dieselben Probleme bzw. einen Tipp, was ich machen kann? War bisher sehr zufrieden mit dem Handy aber der Akku sollte schon nen Tag halten.

Danke für eure Hilfe

Tja, mein S4 hält ca. 2-3 Tage bei normaler Nutzung… das Gerät ist mit Towel-Root „behandelt“ und mit „Root App Delete“ flog der ganze Samsung Müll runter… das war auch das letzte Samsung Gerät (zum kotzen was da ein Mist vorinstalliert wird, und sich nicht mal löschen läßt, und bei jedem Systemupdate ist der Scheiß und neuer Scheiß drauf, das brauche ich nicht!)

Aber das ist leider nicht Jedermans Sache… denn jetzt bekomme ich keine Updates mehr… aber da kommt nach Ablauf der Garantie sowieso CyanogenMod rauf.

Aber als erstes lies dir bitte das hier durch, das hilft schon mal ordenltich weiter:
http://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s4-beschleun…

[MOD]: Richtigen Link hinzugefügt.

Gute Anlauf-Stelle ist für sich solche Fragen www.android-hilfe.de und dort das entsprechende Unterforum. Dort kannst Du Dich auch zum Thema rooten ja/nein schlau machen.