Ocr

Hallo, wer kennt ein gutes OCR-Programm?

Hallo,

ich empfehle Omnipage (von Caere) ab V 9. Bekommst Du immer wieder kostenlos auf diversen CDs von PC-Zeitschriften (öfters bei PC-Direkt oder PC-Go glaub ich). Du musst Dich nur einmal über die Mailbox anmelden (kostenlos) und dann kannst Du loslegen. Ich bin zufrieden. Es sei denn, Du brauchst das OCR-Programm für anspruchsvolle Angelegenheiten. Dann gibts glaube ich gute Alternativen (Omnipage in der Professional Version ab 10 oder Finereader).
Gruß,
Roland.

Hallo, wer kennt ein gutes OCR-Programm?

Hallo, wer kennt ein gutes OCR-Programm?

Hallo!

Ich arbeite mit Fine-Reader von Abbyy. Bin damit sehr zufrieden.
Das Programm arbeitet mit Twain-kompatiblen Scannern und übernimmt Textformattierungen sowie Grafiken, und exportiert diese direkt in die verwendete Office-Anwendung.

Schau mal etwas weiter unten im Beitrag „Tif zu Doc…“
Von der Herstellersite kann eine Trial-Version des Proggramms geladen werden.

Gruss, Rainer.