Programm gesucht

Hallo,

ich suche ein programm womit ich mich mit meiner schwester vernetzten kann und ihr zum beispiel bei einstellungen am pc helfen kann.
meine schwester sitzt in berlin und ich in kassel.

Welches Programm gibt es da?

Danke im Vorraus

Teamviewer kann das. Ist für private Anwendungen kostenlos.

hallo

was spricht gegen die standardmässig bei windows beiliegende remoteunterstützung? funktioniert eigentlich ganz gut - und mit aktuellen patches auch keine allzugrosse sicherheitslücke mehr.

lg
erwin

was spricht gegen die standardmässig bei windows beiliegende
remoteunterstützung?

Daß die unter Umständen ohne Zustimmung des Zeigenden funktioniert. Sollte man diesen Umstand ebenfalls mit neueren Patches entfernt haben, ist sie selbstverständlich auch tauglich.
Desweiteren, muß man sich bei meinem Vorschlag nicht um Porforwarding unt ähnliches kümmern, was für die meisten hier vermutlich ein ausschlaggebendes Kriterium ist.

Ich rate dir auch zu teamviewer… was einfacheres gibts nicht…funkioniert sogar bei meiner Mutter :wink: