Agenten-Spiele

Hallo,
unser diesjähriges Lagermotto lautet „Agent 007 - Mission im Lagerort“.
Nun suche ich zu diesem Thema noch einige Spiele bzw. Anregungen zu Spielen etc…
Die Spiele können sowohl Indoor, als auch Outdoor sein, Gesellschaftsspiele sind genauso gewünscht wie sportliche Aktivitäten oder (Abend-)Shows. Eine Spielerbeschränkung gibt’s nicht, ich suche einfach Anregungen, die ggf. an die Situation vor Ort angepasst werden können.
Die Kinder sind zwischen 8 und 14 Jahre alt.

Momentan sind angedacht:

  • Hey du alte Schachtel
  • Dorferkundigung
  • Bärenspiel bzw Chaosspiel

alles natürlich ein wenig aufs Motto getrimmt.

Für Ideen dankend vorab

Grüße

Marcel

P. S.
Unter „Kino und Fernsehen“ sowie „Musikrecherche“ habe ich jeweils einen weiteren Post zu diesem Thema, wer dazu Ideen hat…

Mord im Dunkeln
Hi,

klassisch: Mord im Dunkeln- passt zum Thema und zur Altersgruppe.

ansonsten verweise ich auf folgenden Archivbeitrag
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
den ich in der Suche gerad gefunden habe, weil zu faul selbst zu tippen :smile:

sowie
http://www.wernerfaerber.de/textseptember02.htm
http://www.dpsg-ostalb.de/Woelflinge/mordimDunkeln.htm
http://www.kindergeburtstag-spiele.de/spiele_bei_nac…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Für solche Anlässe ist
http://www.pegelow.de/party/#MD
und das Spielewiki ansonsten eing uter Ansprechpartner-
http://www.spielwiki.de/wiki/Kategorie:stuck_out_tongue:artyspiele

Hallo Marcel,

vielleicht gefällt dir „Mord in Palermo“, das hab ich hier schon mal erklärt und einige w-w-w’ler haben noch andere Varianten davon beschrieben.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Michaela

Hallo ihr beiden,
das scheint mir reichlich Auswahl zu sein, werde mich dort mal durchwühlen und mit Sicherheit was finden.

Besten Dank und Gruß

Marcel

Hallo,

wie wäre es denn einen kleinen Kriminalfall selber nachspielen?

Kleine Geschichte ausdenken
-irgendjemand wird entführt oder was weiß ich

  • dann hast du Geiselnehmer, die Geisel oder Geiseln
  • und mit Hinweien müssen dann die anderen Kinder den Kidnappern auf die Spur kommen.

Also so eine Art Schnitzeljagd.

Hat doch auf jeden Fall für die Kids auch ne spannung und bei dem schönen Weter ideal draußen!

Liebe Grüße,

Vicky

Is zwar schon ein bisschen alt dein Eintrag, aber ich liebe „Heimlich & Co“
ist ein Brettspiel, und einige Jahre älter als dein Beitrag…
Falls es dir irgendwo über den Weg läuft, das macht echt Spass.

hi,

kennst du das mörderspiel?

jeder mitspieler zieht einen zettel, auf dem entweder „opfer“ oder „mörder“ steht. mörder ist allerdings nur ein einziger!! dieser mörder bekommt vom spielleiter zusätzlich einen zettel, auf dem steht „du bist tot!“

an einer festgelegten stelle (beispielsweise am eingang des hauptzeltes, wenn es ein zeltlager ist) wird eine liste ausgehängt.
der mörder kann jederzeit, wo und wann es ihm beliebt, andere mitspieler „töten“, indem er dem anderen den zettel „du bist tot!“ zeigt. der „getötete“ muss sich dann zur liste am hauptzelt begeben und eintragen, wann und wo er „getötet“ wurde, darf allerdings niemandem verraten, WER ihn „getötet“ hat.

nun ist es an den anderen, herauszufinden, wer der mörder ist, der in der zwischenzeit munter weiter mordet (oder auch mal ne weile untätig am normalen lagerleben teilnimmt).

das kann über tage gehen, wenn der mörder sich geschickt anstellt und die „getöteten“ den mörder nicht verraten (was bei einigen kids heutzutage leider nahezu aussichtslos ist.)

aber wenn die mitspieler sich fair verhalten und nix verraten, dann macht das spiel immensen spaß!

have fun!

olaph