Spiele
Von: Μісһаеlа Rеісһеnbасһ, 22.2.2001 11:27 Uhr
Ich richte dieses Jahr einen Kinderfaschingsball aus. Da kommen ca 200 Kinder im Alter von 2-3 bis 5-6 Jahren.

Was kann ich mit denen spielen? Die Reise nach Jerusalem ist schon fest geplant und Luftballonzerplatzen auch :-)

Auf den üblichen Websites ist mir nix gutes aufgefallen



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Kinderfasching
    Wie wär's mit dem "Onkel aus Amerika"?

    Funktioniert so, daß Du in der Mitte sitzt (auf der Erde), und alle Kinder um Dich rum. Dann fängst Du an zu erzählen : "Mein Onkel aus Amerika hat mich besucht. Er hat mir auch etwas mitgebracht. Einen Nicki hat er mir mitgebracht." Darauf fängst Du an zu nicken, und die Kinder nicken auch. Es folgen : ein Schnippi (mit den Fingern schnippen und nicken), ein Trilli (Zunge rausstrecken, Fingerschnippen, nicken), ein Wippi (linke Hand wippen, Zunge rausstrecken, rechte Hand schnippen, nicken), ein Hopsi (zusätzlich auf- und ab hüpfen), ein Dralli (zusätzlich Kopf drehen) ... brauchst jede Menge Kondition, arbeitet aber die Mäuse gut auf und macht ihnen einen Heidenspaß, vor allem, weil sie sich ja gegenseitig sehen. Du mußt nur aufpassen, daß niemand mit einer weißen Jacke zum hinten Zuknöpfen kommt ;-).
    Beenden kannst Du das Spiel wie folgt : "Und wißt ihr, was das war? --- Das war die Aufnahmeprüfung für's Irrenhaus!".
    Matschfann und gute Puste
    kw