Neues Joystick mit Probleme

Hallo zusammen, 
ich habe mir vor kurzem einen brand neuen PS3 Controller gekauft. Das Problem ist, dass der Steuerknüppel ein bisschen widerstandsfähig ist und für Probleme beim spielen sorgt.
Z.B. im COD muss man ziemlich präzise sein und ein wider standsfähiger Steuerknüppel sorgt für das Gegenteil. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
R.

Hi.

Handelt es sich um einen originalen Controller von Sony? Wenn ja, die weisen durchaus einen gewissen Widerstand auf, wenn man die Analogsticks aus ihrer Ruhelage bewegt. Da hilft meines Wissens nur eins: Damit zu spielen. Zum einen ist es eine Sache der Gewöhnung (auch mit diesem Widerstand ist eine sehr präzise Steuerung möglich), zum anderen „lutschen“ die sich auch ein wenig aus. Ich habe hier insgesamt 5 Controller liegen, 4 davon sind jeweils circa 6 Monate auseinander vom Alter her, einer ist circa 2 Jahre älter. Der Älteste liegt inzwischen nurnoch für „Notfälle“ bereit, da er so dermaßen ausgelutscht ist, dass damit an präzise Steuerung nichtmehr zu denken ist (d.h. kein bisschen Widerstand und die Ruheposition ist nicht stabil), die anderen sind alle auf einem ähnlichen Niveau, da ich regelmäßig wechsle, also einer ist leer, kommt der Nächste dran. Der Unterschied zu einem brandneuen Controller ist schon spürbar, aber die sind alle in dem Bereich, in dem ich am besten klarkomme. Es dauert auch nicht sooo lange, bis sie diesen Stand erreicht haben, geschätzt so circa 150-200 Spielstunden.

MfG,
TheSedated

Danke für die Antwort. Meinen Sie es gibt eine Möglichkeit um den Widerstand ein bisschen zu verringern ? Z.B. mit öl.

Hi,

mit Öl kann man keinen Widerstand heruntersetzen.
Das lässt sich bei solchen Geräten nur mit Dauerzocken (Einspielen) erreichen.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de