Playstation 2 Spiele auf Playstation 3?

Hallo,

kann man Spiele für die Playstation 2 auch auf der Playstation 3 spielen und speichern?

Danke für eure Antworten

LG

Auf der normalen playstation III gehts, aber nicht auf der psIII slim.
bei beiden kann man playstation II spielstände anlegen.(kein plan warum.) hoffe hab dir geholfen.

Auf der normalen playstation III gehts, aber nicht auf der
psIII slim.
bei beiden kann man playstation II spielstände anlegen.(kein
plan warum.) hoffe hab dir geholfen.

Genauer gesagt, nur die erste PS3, die 60GB Version ist bedingt PS2 kompatibel. Die Nachfolger (40er, 80er und was da sonst noch kam) spielen wohl sehr wenige(?) PS2 Spiele ab.

Gruß, DW.

Die Nachfolger (40er, 80er und was da
sonst noch kam) spielen wohl sehr wenige(?) PS2 Spiele ab.

Hallo,

nur die erste Generation der PS3 (60GB, 4 USB-Plätze, Cardreader…) spielt PS2-Spiele ab.

Diese PS2-Kompatibilität wurde schon beim ersten Nachfolgemodell gestrichen. Das heißt, dass wirklich nur und ausschließlich die erste Generation der PS3 kompatibel mit PS2-Spielen ist.

Warum es aber in den Nachfolgemodellen immernoch möglich ist virtuelle PS2-Memorycards zu erstellen, das wissen wahrscheinlich nur die Herren Sony-Ingenieure.

LG TornadoBull

Nur die erste Generation so wie es oben steht ohne direkten Eingriff halt