Spielekonsolen
Von: Anonym (abgemeldet), 2.6.1999 11:37 Uhr
Habe weiter unten gelesen, daß es Seiten mit N64 Spielen gibt, welche man dann mittels Emulator am PC spielen kann. Gibt´s solche Seiten auch für PSX Spiele ?
Danke im voraus, Stefan



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: PSX-Games im www
    Das wäre ziemlich unlogisch, da man eine ganze CD schlecht gepackt bekommt. Und wenn du Filme und Musik weglassen willst, machen die Spiele doch auch keinen Spaß mehr... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    6 Kommentare
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^2: PSX-Games im www
      Das wäre ziemlich unlogisch, da man eine
      ganze CD schlecht gepackt bekommt. Und
      wenn du Filme und Musik weglassen willst,
      machen die Spiele doch auch keinen Spaß
      mehr...
      Aber worin unterscheiden sich denn die N64 Spiele von den PSX Spielen? Bei den N64 sind doch auch Filme und Musik dabei - und diese Spiele scheint man sich ja irgendwo runterladen zu können ?!
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^3: PSX-Games im www
      N64-Spiele sind auf einem Modul, das maximal 32 (oder waren es 64?) Megabyte faßt gespeichert. PSX-CDs fassen 650 MB.
      Und die Filme auf PSX sind meistens gerendert oder Real-Film, während N64-Filme meist in der Engine des Spiels ablaufen und um ein vielfaches kleiner.
      Beim N64 werden auch z.B. Texturen sehr oft in einem Spiel wiederholt, während man bei einem PSX-Spiel mit den Resourcen um sich schmeißen kann.

      Und mal ganz davon abgesehen, daß es illegal ist, willst du dir etwa ein 650-MB-PSX-Spiel aus dem Internet downloaden?

      CU
      C.K.
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Moment mal
      Hallo !
      ja, es gibt auch PSX-Emulatoren ,weiß aber leider nich wo ,aber geben tut es sie sicher...
      Übrigens : N64 Module fassen thoeretisch unendlich viel MB ,aber wegen des Preises für das Ram sind es in der Praxis 'nur' 64 - 512MB ,also auch ziemlich viel zum downloaden .
      Ciao ,Lars
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re: Moment mal
      Hallo du verwechselst was bei den N64 cartridges. das sind alles MegaBIT angaben.
      also, die grössten spiele, die bis jetzt draussen sind betragen ca. 18MB (007, Zelda etc) , also ziemlich locker zum downladen. andere wie z.B supermario64 sind nur 8MB gross, und ich hatte mal eins, das nur 4MB gross war, weiss aber nich mehr wie's heisst.
      bye
      chris [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von stoopid3 (abgemeldet) 0
      Re^2: Moment mal
      also, die grössten spiele, die bis jetzt
      draussen sind betragen ca. 18MB (007,
      Zelda etc)
      kleine Korrektur: Zelda umfasst 32 Mbyte

      bye
    • von Anonym (abgemeldet) 0
      Re^3: Moment mal
      kleine Korrektur: Zelda umfasst 32 Mbyte
      hmm, mag sein, die 32Mb sind aber entpackt, nicht ? (als zip zum downloaden waren jedenfalls nicht 32Mb, soviel ich weiss)

      na ja, jedenfalls sind es nich 256MB :)

      bye
      chris
      der sich fragt, wie diese games so kompakt sind, wo doch die PC spiele speicherplatz für 10 fressen