Psx-sicherheitscopie ohne modchip

ich hab mal gehört das es irgendwo im netz eine image datei gibt, die man auf cd brennt und die man dann als boot-cd in der psx verwenden kann

wer weiß da was genaues/hat diese schon ausbrobiert?

mfg

xaver

Ist das nicht illegal… :wink:

Ist das nicht illegal… :wink:

Was soll schon illegal sein ?

Ich habe ein Original Programm aus einem anderem Land gekauft, habe es verzollt und es läuft nix hier auf der PSX. Also denke ich , man braucht eine Image Datei und schon würde es funktionieren.

Und da der Arme Kerl ja „nur“ seine Kopie vom Originalspiel benutzen möchte um nicht sein Original zu beschädigen, würde ich sagen es wäre legal.

Jetzt soll aber niemand sagen man kann im CD Laufwerk keine CD beschädigen. Ich habe mal eine CD gesehen, wo das CD Laufwerk angefangen hat zu spinnen und da dachte ich sowas gibt es nicht. die CD war danach fast geschmolzen weil der Junge es nicht wußte was er machen sollte. Anstatt Stecker zu ziehen , oder auszuschalten hat er nur dem Geräusch zugehört das das Laufwerk machte.

Gruß Protector2001

PS: Das Programm würde mich auch interessieren, da ich viele NTSC Games aus Asien habe die hier nur auf einer Umgebauten PSX funktionieren.

Es wird gemunkelt, dass es etwas in der Art gibt. Es kursieren verschiedene Bezeichnungen u.a. „Game Enhancer“…
Allerdings soll das eher eine Hardware-Lösung sein… nix mit CD-Image…

Übrigens gibt es jetzt mehr und mehr Spiele, die eingebaute MOD-Chips erkennen sollen und dann die Zusammenarbeit mit selbigen verweigern…

Alles nur eine Frage der Zeit

Marko

ich hab mal gehört das es irgendwo im netz eine image datei
gibt, die man auf cd brennt und die man dann als boot-cd in
der psx verwenden kann

wer weiß da was genaues/hat diese schon ausbrobiert?

Dieses IMAGE gibt es tatsächlich, hat aber einen Haken:
es funktioniert entweder mit der japanischen Konsole oder mit der „schwarzen“-Entwickler-Konsole (bei der Du keinen MOD-Chip brauchst, da sie eh Multi-Lang. ist), was Dir letztendlich nix bringen würde…

Es gibt aber die Möglichkeit, wenn Du die Original-Jap/NTSC-Spiele (und einen guten CD-Brenner) hast, eine PAL-Version daraus zu machen.
Du lädst Dir einfach einen PAL/NTSC-Selector runter und beabeitest damit das Image der NTSC-Games…

Soweit ich weiss ist das nicht illegal!

Grüsse
GermanBase