SENS Spiel lauft nicht mehr in der Konsole

habe ein Spiel erworben lief bei Lieferung problem los nun wollte ich es einem Bekanten zeigen und nichts kommt kein Signal zum TV. Fehler in der Konsole kann ich ausschliessen da alle anderen Spiel laufenes handelt sich um SENS Zeld Paralell Worlds „deutsch“
kann das sein das die vorhandene  Baterie die drin ist leer ist und das es deswegen nicht geht oder liege ich falsch ??

Hallo David38,

ich weiß nicht woher du dieses Spiel bekommen hast, aber „Zelda Parallel Worlds“ ist ein Hack, das heißt, eine Totalkonversion des Spieles „The Legend of Zelda - A Link to the Past“ auf SNES. Ich habe noch nie gehört das es dieses Spiel als Modul gibt, bisher habe ich nur davon gehört das es als ROM für Emulatoren im Internet verfügbar ist. Der Grund warum das Modul das du besitzt nicht mit deinem SNES funktioniert ist vermutlich folgender: Das Modul verfügt nicht über eine Boot-Sequenz, d.h. dein SNES erkennt das Modul schlicht und ergreifend nicht. Ich weiß nicht ob man dieses Problem eventuell mit einem Adapter beseitigen kann (es gibt für US Games z.B. einen Adapter in den man sowohl ein US Modul als auch ein PAL Modul einsteckt, das PAL Modul liefert die Boot-Sequenz um das US Modul spielen zu können)
Es kann auch sein das man wie bei der PlayStation, einen MOD-Chip benötigt. Aber auch hier muss ich leider sagen habe ich noch nie gehört das man das SNES per Chip modifizieren kann, bisher kannte ich nur die Möglichkeit eine sogenannte „Kopierstation“ zu nutzen, welche es ermöglichte SNES Spiele auf 3,5" Disketten zu kopieren.

Alles in allem würde ich fast meinen, da hat dich jemand aufs Kreuz gelegt und dir ein gefälschtes Modul als echtes verkauft, denn es gibt schlicht und ergreifend kein SNES Modul von Parallel Worlds.

Tut mir wirklich leid für dich

HRo

Hi,

bei deinem Spiel handlet es sich um ein gebranntes Homebrew.
War sicherlich teuer es als Modul zu bekommen, sofern du es nicht selbst gemacht hast.
Ich kenn mich ein wenig mit der Herstellung selbstgebrannter Module aus.

Sag mir mal welche Version du hast, PAL oder NTSC, welche Sprache und welche Version (a1.0 oder a 1.1/ a2.0 ist erst geplant). Ist deine Konsole gemoddet, sprich Region-Switch & 50/60Hz + Lock-out Chip?

Zusätzlich kann ich immer noch empfehlen, sich ein Fläschchen 99% Isopropanol in der Apotheke zu besorgen und mit einem Q-Tip die Goldkontakte der Modulplatine zu reinigen.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hi,

besser informieren, selbstgebrannte Module werden schon hergestellt seit es Snes überhaupt gibt :wink:
Man kann sich jedes Rom brennen und als Modul bauen um es auf der originalen Konsole spielen zu können. Und solange es sich um Homebrew handelt, sind diese keine Fälschungen, wie in dem Fall hier handelt es sich um ein eigenständiges Spiel.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de

Hast du das spiel richtig eingesteckt ?  also das es ganz eingerastet ist ? . Am häufigsten sind einfach nur die kontackte/Schnittstelle verdreckt … dafür nimmst du das spiel raus und säuberst vorsichtig mit einem wattestäbchen und kräftigem pusten die kontakte  :wink:   Keine fettenden stäbchen benutzen … und zum säubern … irgernd eine  entfettende flüssigkeit  … es tuht auch schon einfaches desinfektions spray :wink:  damit das watte stäbchen einsprühen und die kontackte saubern …  abtrocknen/ablüften lassen und fertig … versuch das erst einmal  :wink:

Hallo,

Isoprpylalcohol 99%. verdunstet und das rückstandslos.

Gruß
Freakazoid
www.whatweplay.de