Xploder für GBA

Hallo Leute.

Habe mir einen Exploder schumelmodul für meinen Game Boy Advance zugelegt und obwohl ich die original Codes von www.xploder.net habe funzt das ganze irgentwie nicht bei mir.
Ich habe auch schon diverse Codes aus einem anderm Forum probiert leider ohne erfolg :frowning:
Weiss einer Rat?

Danke im voraus
Gruß Norbert

Hallo,
kannst Du mal nen Link zu den Codes posten die Du benutzt hast? Hast Du vielleicht irgend etwas übersehen z.B. in der Anleitung? Nen EIN und AUS-Schalter?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
kannst Du mal nen Link zu den Codes posten die Du benutzt
hast? Hast Du vielleicht irgend etwas übersehen z.B. in der
Anleitung? Nen EIN und AUS-Schalter?

Hallo Martin.

Danke für deine Atnwort.
Der Link zu den Codes ist http://xs.xploder.net/xploder/xploderui.asp?PID=90&S…
Es sind die original Codes vom Hersteller passend zu dem Deutschen Spiel.
Den Ein/Aus Schalter habe ich in den 2 möglichen posizionen probiert, dennoch geht es nicht bei meinem Pokemon Blattgrün für GBAsp.
Bei anderen Spielen geht es, eben nur nicht bei Pokemon.

Ach ja, nicht daß ich mich rechtfertigen will sondern nur zur Information.
Da die verwendung eines Schummelmoduls bei den meisten Zockern verpönt ist, ich aber überhaubt keine Lust habe das Spiel meines Buben (5 Jahre) zu Spielen und Im WWW keine anderen Cheats zu finden sind (Tastenkombinationen), habe ich auf das Schummelmodul zurückgegriffen.
Die Altersangabe auf der Verpackung wahr übrigens für 3 Jahre!?

Gruß Norbert.

Hallo Norbert,

Hast Du immer den Master-Code als erstes eingegeben? Wenn Du den nicht mit eingibt, dann gehen die Codes glaube nicht. Ne andere Möglichkeit wäre auch das Du die Codes einzeln ausprobierst, es ist durchaus möglich das sich einige Codes mit anderen nicht vertragen. Ansonsten scheinen die Codes net zu gehen.
Wegen dem mogeln brauchst Dich nicht rechtfertigen, ist jeden seine Sache, mit unter treibt einem ein frustrierender Schwierigkeitsgrad gerelrecht dazu, immer noch besser als aus Frust das Spiel aus’m Fenster zu werfen.:wink:
Bei Online-Spielen oder gegen Freunde sollte man auf so etwas verzichten, somal das dann unfair ist, da wäre ich auch nicht efreut.

Viele Grüße.

Nachtrag
Ich hab mich nochmal ein bisschen umgeschaut und hab etwas gefunden zur Blattgrünen/bzw. Feuerroten Edition, scheint für beides zu funktionieren, eine Komplettlösung,Itemliste und Tipps,schau mal unter http://www.bisafans.de/games/br2/ wenn die Codes nicht gehen, hilft Dir das vielleicht weiter. :smile:

Hallo Martin.

Rechtfertigen wollte ich mich eigentlich nicht.
Aber wie gesagt habe ich keine lust die Pokemons langwierig zu Trainieren, denn der Bub kann das noch nicht so richtig.

Die Codes lade ich direckt vom Internet (Xploder.net) auf das Modul.
Das Modul mit den passenden Codes funzen ja bei anderen Spielen!?
Rätzelhaft. :frowning:
Die Codes von Bisafans habe ich auch schon ausprobiert.
Die muss ich dann aber Manuell eingeben.
Funzen trotzdem nicht.
Wirklich sehr Rätzelhaft…

Trotzdem vielen dank für deine bemühungen.
Habe mir jetzt ein Raction replay Modul angeschafft.
Geht prima. :smile:)

Ein schönes Wochenende noch
Gruß
Norbert