Elster-Formulare

Hallo Experten,

im Formularcenter der Finanzverwaltung ist das Formular für die Gewerbesteuererklärung 2013 bereits vorhanden, in ELSTER jedoch nicht. Ein Update steht auch nicht zur Verfügung.

Wer weiß, wann dieses Formular auch für ELSTER freigegeben wird ?

Danke für Eure HInweise

Nordlicht

AW leider nicht hilfreich
Hallo Nordlicht,

ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
Meine Elsterversion hat es auch nicht. Umsatzsteuererklärung 2013 geht, Gewerbesteuer geht nicht.
Mein Elster behauptet, aktuell zu sein, es liegt also nicht an dir *g*

Viele Grüße

Gesine

owT

Hallo

keine Bange - die Amtsmühlen mahlen eben immer etwas langsamer und seit ELSTER eben noch langsamer :wink:

Wenn Du Dich mal im Elsterforum umschaust wirst Du feststellen, dass in der Vergangenheit schon mehrfach ein benötigtes Formular einfach noch nicht fertig war.

Grüsse Rudi

Hallo Nordlicht,

musste gerade an dich denken. In der neuen Elsterversion 15.2 ist nun auch die Gewerbesteuer 2013 dabei. Ich lade sie mir gerade runter und habe kurz Zeit, dir zu schreiben.

Viele Grüße

Gesine