Enthalten Paypal-Gebühren Mehrwertsteuer?

warum enthalten die Gebühren von PayPal keine Mehrwertsteuer? Die Firma bietet doch in Deutschland Dienste für den privaten Endverbraucher an, der eigentlich immer mit Mehrwertsteuer belastet werden müsste, es sei denn, man ist mehrwertsteuerbefreit wie die Post, die dafür aber eine flächendeckende Grundversorgung der Bevölkerung vorhalten muss.

Hallo,

Ich habe dir zwei Links rausgesucht die es erklären.

http://www.rechnungswesen-portal.de/Fachinfo/Grundla…

http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__4.html

Gruß vonsales

Liebe Brettmoderation, Danke für Info über eine gelöschte Antwort. Aber nein, es war nicht meiner, auch wenn es in der E-Mail steht. Deshalb möchte ich hiermit richtigstellen, „ich habe niemanden beleidigt, oder habe mich über jemanden lustig gemacht“. Punkt.

Zum Zwecke der Dokumentation der E-Mail habe ich den Text hier angefügt. Den (nicht meinen) gelöschten Artikel eines anderen Forenmitgliedes habe ich weggelassen.

ein Artikel im Forum von wer-weiss-was wurde gelöscht, weil er sich
über ein anderes Mitglied des Forums oder einen seiner Beiträge
lustig macht, ohne sinnvoll zur Diskussion beizutragen. Diese
Veralberung kann auch als Beleidigung aufgefasst werden und ruft
unnötige Missstimmung im Brett hervor. Bei wer-weiss-was geht es um
den Austausch von Wissen, und niemand soll für seine Fragen
herabgewürdigt werden. Zum Zwecke der Dokumentation habe ich deinen
gelöschten Artikel dieser Mail beigefügt.

Gruß vonsales

It is not a bug, it is a feature!

1 Like