Nichtanerkennung von Domains als Betriebsausgabe

Ich leide im Moment an einer Betriebsprüfung des Finanzamtes in meiner Praxis. Die Betriebsprüferin will mir den Ansatz von Domainkosten, von denen ich sehr viele habe, wegen Liebhaberei verweigern, was ein paar Zehntausender Nachzahlung bedeuten würde. Daher brauche ich zum einen rechtliche Tipps, wie ich das Ganze abbiegen kann, denn das bringt mich nicht nur in extreme finanzielle Engpässe sondern an den Rand des Erträglichen. Daher bin ich für jede Idee einer Argumentation gegenüber dem Finanzamt sehr dankbar.

Lieber Thomas, leider kann ich dir in dieser Sache nicht weiterhelfen da ich mich in rechtlichen Dingen nicht auskenne. Ich glaube, in deinem Fall ist wirklich der Steuerberater gefragt. Um den wirst du nicht drum herum kommen. Ich drück dir ganz doll die Daumen dass du gut und kostengünstig durch die Sache durchkommst. Liebe Grüsse, Sandra

Hier kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen!

Gruß I.M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ist leider nicht mein Fachgebiet und kann keine
Auskünfte erteilen. Sorry !

Hallo,

leider kann ich Dir bei diesem Thema überhaupt nicht weiterhelfen. Sorry.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Seidel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für deine Frage,kenne mich leider überhaupt nicht aus.Gruß Rolla247

Trotzdem danke!

Hallo Thomas,leider bin ich nicht der richtige Ansprechpartner
für deine Frage,kenne mich leider überhaupt nicht aus.Gruß
Rolla247

Trotzdem Danke!

Trotzdem Danke!.

Trotzdem Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Trotzdem Danke!..

Trotzdem Danke!

Hallo,

ist leider nicht mein Fachgebiet und kann keine
Auskünfte erteilen. Sorry !

Lieber Thomas,

ich kenne mich in diesem Bereich nicht gut aus, ich habe aber folgende Seite gefunden.

http://www.domain-besteuerung.de/pages/grundlagen.php
Vg Petra

Liebe Petra,

danke für den Link, hat mich schon ein Stück weitergebracht und hat mir schon ein wenig geholfen.

LG Thomas