Steuererklärung für 98, bis wann spätestens abgebe

Hallo,

mir ist leider die Zeit so davongerannt das ich nicht gemerkt
habe das meine Steuererklärung für 98 nicht gemacht ist.

Da ich auch nie ne Mitteilung vom Finanzamt bekommen habe ist
es auch gar nicht aufgefallen.
Die Frage ist jetzt, bis wann muß ich die Steuererklärung abgeben??

Gruß

Robert

Die Frage ist jetzt, bis wann muß ich die Steuererklärung
abgeben??

Bis Ende dieses Jahres !

Die Frage ist jetzt, bis wann muß ich die Steuererklärung
abgeben??

Bis Ende dieses Jahres !

Keine Panik!
Die Steuerklärung (nicht der Lohnsteuerjahresausgleich) wäre Ende Mai '99 fällig gewesen.
Da sich das FA aber noch nicht gemeldet hat, brauchst Du keine Panik haben. Die Steuerklärung (sofern Du zu einer Abgabe verpflichtet bist) MUSS irgendwann abgegeben werden. Wenn Du Pech hast zahlst Du irgendwann Säumniszuschläge, aber ich habe das noch nicht erlebt (und habe z.B. meine Steuerklärung '90 erst Mitte '95 abgegeben…).

Für den Lohnsteuerjahresausgleich (oder wie immer das Ding mittlerweile heißt) gilt allerdings in der Tat die Frist bis Ende '00 (für '98). Danach verfallen die Ansprüche!

Gruß

Verdammt, welche Möglichkeiten habe ich denn noch?
Hallo, erstmal danke für die Infos.

Gibt es die Möglichkeit das ganze jetzt einzureichen mit dem Zusatz das noch was nachkommt bzw. dieser noch unvollständig ist
und noch was nachgereicht wird??

Verdammt, Verdammt ich bekomms nie auf die Rolle.

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Robert,

das würde für’s erste völlig ausreichen, Hauptsache, die Steuererklärung an sich landet bis zum 31.12. beim Finanzamt.
Notwendige Unterlagen kannst du dann immer noch einreichen, evtl. wirst du dann auch irgendwann vom FA angeschrieben.

Gruß

Peter

Kurzer Nachtrag…
Meine mir Angetraute mit allen Unterlagen zum Finanzamt
hingeschickt und der nette, war anscheinend wirklich nett,
hat soweit alles gemacht.

Mal schauen was rauskommt.

Gruß

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]