Steuernummer privat und Geschäft

Hallo,

nun gibt es ja die neuen Steuernummer die „ein Leben lang halten“.
Wie sähe die Sache rein technisch bei einer Gewerbeanmeldung aus. Der Gewerbetreibende unterhält ein Kleinstunternehmen im Internet und ist nicht Umsatzsteuerpflichtig. Demnach braucht er ja auch keine UST-ID.
Da aber zwingend eine Steuernummer ins Impressum gehört, nimmt er seine eigene. Ist das soweit ok?

Vielen Dank für die Antworten

Er nimmt noch die Steuernummer, die er bisher hatte. Für Gewerbetreibende wird in einigen Jahren die Wirtschaftsidentifikationsnummer vergeben.

Die jetzt vergebene Identifikationsnummer gilt nur für die Einkommensteuer.

In wie weit die die bisherige Steuernummer ersetzen wird, das wird noch einzeln geklärt. Zumindest schreibt man auch auf die Rechnungen noch die bisherige Steuernummer drauf.

MfG
Oerdiz