Wieviel Geld würde einem bei einem Bruttojahreseinkommen von 100.000 CHF in Zürich netto übrig bleib

Ledig / 29 Jahre
Inkl. Kosten wie Krankenversicherung, Rentenversicherung, Sozialversicherung, Steuern, etc.

Ich war 2006/2007 in der Schweiz als Temporärer. Da sind die Berechnungen vlt. etwas anders, als wenn Du direkt in einer Firma in Festanstellung bist. Aber ich was zu dem Zeitpunkt 39,ledig, keine Kinder,
Hab die alten Abbrechnungen mal rausgesucht. Hier 3 Abrechnungen als Beispiel. Da sind sämtliche Sozialabgaben usw. schon weg.
Bei einem monatl. Brutto von 4740 ChF blieben 3641 ChF übrig, bei 5200 waren es 4075, bei 7200 hatte ich 5060 Netto.
Also vlt. reicht das als Anhaltspunkt.

Gruß Nico

bei dem Einkommen bleibt genug übrig…

Ledig / 29 Jahre
Inkl. Kosten wie Krankenversicherung, Rentenversicherung,
Sozialversicherung, Steuern, etc.

Hallo Nico,

Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir schon sehr weitergeholfen ein Gefühl für die Brutto/Nettoschere zu bekommen.

Gruß Chris

Hallo,
das kommt darauf an. Würden Sie als Grenzgänger arbeiten oder auch in der Schweiz wohnen?
Grüsse

Hallo,
das kommt darauf an. Würden Sie als Grenzgänger arbeiten oder
auch in der Schweiz wohnen?
Grüsse

Hallo,

Ich wuerde in der Schweiz wohnen.

Viele Gruesse

Ledig / 29 Jahre
Inkl. Kosten wie Krankenversicherung, Rentenversicherung,
Sozialversicherung, Steuern, etc.

Hallo,

auf www.lohncomputer.ch bekommst du eine sehr gute Berechnung. Das ist vom Brutto-Lohn bis hin zum Netto-Lohn alles genau beschrieben. Ich habe es bei mir getestet. Und es stimmt bis auf 2 CHF überein.