Der weihnachtsmann und die Naturwissenschaft?

hallo allerseits,
Ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo im Internet einen humorvollen Aufsatz zum im Titel angegebenen Thema gesehen, in denen der Weihnachtsmann mit Hilfe der Physik widerlegt wurde. (Zeitliche Probleme, zuviel Gewicht für die Rentiere etc., alles sehr lustig ausgeführt). Weiß jemand zufällig, wo dieser Text ursprünglich herkommt? Hier der erste Absatz:

  1. Keine bekannte Art von Rentieren kann fliegen. Zugleich geht man aber davon aus, dass es noch etwa 300.000 Spezies lebender Organismen gibt, die noch darauf warten, klassifiziert zu werden; und obwohl die meisten dieser Spezies Insekten oder Keime sind, schließt das nicht vollständig aus, dass es fliegende Rentiere gibt, die dann bisher nur der Weihnachtsmann kennen gelernt hätte.

ich hab ihn per google auch schon ein paar mal gefunden, aber hauptsächlich in Foren, und da vermute ich, dass die dortigen Autoren nicht die Urheber sind.
Wenn jemand zufällig weiß, wo der Text herkommt, wäre ich sehr dankbar!!!
gruß derjesko

http://www.familie-ahlers.de/witze/weihnachtsmann.html

dankeschön. der gegenbeweis ist auch ganz gut. ist der darin besagte englische pfarrer wirklich der urheber?
gruß derjesko

Lee Rayfield

ist der darin besagte englische pfarrer wirklich der urheber?

Naja, was man so in der Zeitung liest…
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/2562109.stm
http://www.google.com/search?q=lee+rayfield++father+…

Einfach mal erkundigen am angeblichen Ort des Geschehens:
http://www.stpirans.co.uk/index.htm

Oder Du fragst ihn persönlich (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob er das wirklich ist):
http://www.swindonweb.com/life/bishopofswindon.htm

Gruß,
Andreas

dankeschön. aber was ich so mittlerweile rausgefunden hab, scheint er nicht der Urheber des Textes zu sein, denn er hat ihn selbst im Internet gefunden.
Also, wenn jemand mehr über den wirklichen Urheber weiß, bin ich echt froh das herauszufinden.
danke, gruß derjesko

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dankeschön. aber was ich so mittlerweile rausgefunden hab,
scheint er nicht der Urheber des Textes zu sein, denn er hat
ihn selbst im Internet gefunden.

Auch danke. Ich fände es ungemein sympathisch, wenn Du einfach mal erklärtest, WAS Du mittlerweile selbst herausgefunden hast! Und WO.

Also, wenn jemand mehr über den wirklichen Urheber weiß, bin
ich echt froh das herauszufinden.

*ächz*

Auch danke. Ich fände es ungemein sympathisch, wenn Du einfach
mal erklärtest, WAS Du mittlerweile selbst herausgefunden
hast! Und WO.

Zitat: „Wenn ein Pastor recherchiert
Just jene Seite, die sich mit diesem heiklen Thema aus der Sicht der Physik beschäftigt, steuerte vor zwei Jahren der englische Pastor Lee Rayfield an. Er war auf der Suche nach einem brandaktuellen Thema für seine Predigt in einem vorweihnachtlichen Kindergottesdienst. Da kam ihm die wissenschaftliche Untersuchung zum Thema „Warum es den Weihnachtsmann nicht gibt“ gerade Recht. Wird hier doch mit den objektiven Methoden der Physik wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen, dass es den Weihnachtsmann nicht geben kann. Und wenn es Santa Claus wider besseren Wissens trotzdem einmal gegeben haben sollte, dann sei er leider längst schon tot - so das dröge Fazit dieser Untersuchung.“
auf: http://www.it-news-world.de/news_492/Weihnachtsmann+…!
–sonst leider nichts, das ist ja mein problem

Also, wenn jemand mehr über den wirklichen Urheber weiß, bin
ich echt froh das herauszufinden.

tut mir Leid, mich nervts ja selber aber das ist das problem mit dem internet, wenn ein guter text von allen möglichen leuten kopiert wird und schließlich die eigentliche urheber seite nicht mehr auffindbar ist.

*ächz*

zwingt dich ja niemand zu suchen.
trotzdem danke gruß derjesko