Fernabitur?

Gibt es eine seriöse Möglichkeit, sein Abitur als Fernstudium nachzuholen?

Gibt es eine seriöse Möglichkeit, sein
Abitur als Fernstudium nachzuholen?

weiss ich nicht, aber es gibt vielerorts die Möglichkeit von Abendgymnasien; die sind gut

henry

Gibt es eine seriöse Möglichkeit, sein
Abitur als Fernstudium nachzuholen?

Hallo Pfeff,

es gibt Fernlehrinstitute, bei denen Du auch das Abi nachholen kannst. Schau mal bei yahoo.de unter Fernunterricht nach Ob sie gut sind oder nicht, weiß ich nicht. Ich hatte mir nur mal wegen eines anderen Kurses die Infos angefordert, und da wär ich wegen des Preises fast in Ohnmacht gefallen …
Etliche Tausender kannste für den Spaß schon rechnen …
Viele Grüße, Cornelia

Gibt es eine seriöse Möglichkeit, sein
Abitur als Fernstudium nachzuholen?

Falls Dir das Fachabitur reicht, wäre das Telekolleg vom br eine Alternative.

URL:
http://www.telekolleg.de/telekolleg/tk_docs/tkhome.htm

Ist auch relativ günstig. Schau Dir einfach die Seite an…

TSchöh mit öh!!

MFP

Falls du anschliessend Studieren möchtest, erkundige dich nach den Möglichkeiten ohne Abitur zu studieren.

In Berlin gibt es das Berliner Hochschulgesetz und der Par. 11 erlaubt es, daß unter bestimmten Bedingungen (Ausbildung fachlich geeignet) ohne Abi studiert werden darf.

Es gibt auch www.akad.de