Fremdsprachenkorrespondentin an einer Fernschule

Guten Tag,

ich würde gerne zu meiner Ausbildung (2.Lehrjahr) an einer Fernschule Fremdsprachenkorrespondentin in englisch lernen.
Nun habe ich außer dem vorgeschlagenen Zeitaufwand der Schule von wöchentlich 10 Stunden keine Vorstellung was mich hierbei erwartet.

Könnte mir jemand alte Unterlagen zukommen lassen, der diese Ausbildung schon abgeschlossen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Pensum neben meiner Lehre bewältigen kann.

Vielen Dank für Antworten

Hallo,

sei mir bitte nicht böse, aber das hört sich nicht sehr seriös an mit 10 Std. Arbeitsaufwand bei einer Fremdsprachenkorrespondentenausbildung.
Ich habe an einer Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondenin Englisch gemacht. Die Ausbildung dauerte 2 Jahre in Vollzeit und wir hatten ganztags Schule.
Bei Fernschulen bin ich sowieso immer etwas skeptisch: Oft werden für die angebotenen Fächer und Ausbildungen schöne Worte benutzt und am Schluss sind dann die Zertifikate nicht mal das Papier wert, auf denen sie gedruckt wurden, weil sie in den Betrieben nicht als gleichwertig anerkannt werden.

Gruß Tanja