Großbritanien/Irland Auslandsjahr nach dem ABI 2014 Tips?

Ich mache nächstes Jahr (2014) mein ABI und suche nach einer Möglichkeit in GB oder Irland zu arbeiten. Am besten etwas in Richtung Volunteer Work, bin aber für alle Ideen offen!
Habe gute Englischkentnisse, spiele ein Instrument (seit 10 Jahren), Fußball und männlich.

Danke schonmal!

Hallo Paul,

letztlich ist Freiwilligenarbeit eine Frage des Geldbeutels. Du bekommst keinen Lohn, musst aber Unterkunft, Verpflegung etc. zahlen.

Es gibt in GB und Irland jede Menge Organisationen, die Freiwillige suchen. Gib einfach mal „volunteer work england“ bei Google ein.

Falls der Geldbeutel Deiner Eltern etwas tiefer ist, würde sich Freiwilligenarbeit in exotischeren Ländern anbieten. Man kann es auch mit Work & Travel oder anderen Sachen kombinieren; dann es ist leichter zu finanzieren.

Falls Dich so etwas interessiert, kontaktiere mich unter service(at)sprachenmarkt.de.

Ralf

Na, das hört sich auf jeden Fall ganz gut an mit Englisch, Instrument und Fußball. Das finden die meisten richtig gut und schreibe es auf jeden Fall mal herein. Leider würden wir über das Instrument (Gitarre ?) noch mehr wissen, nämlich was Du tun möchtest. Oder ist das in Volunteer Work darin? Dann würde ich mal einigen Leuten schreiben wo es alle drei Sachen gibt: erstens Deine Arbeit, zwietens Fußball und drittens wo Du Dein Instrument spielen kannst.

Hallo,
leider kann ich zu diesem Thema nicht weiter helfen, ich weiß aber das es verschiedene Möglichkeiten gibt.

z.B. http://www.volunteering.org.uk/

http://www.travelworks.de/work-and-travel-england.html
Gerade Travelwork bietet da einiges an.
Viele Grüße
Oli

Hallo Paul,

es gibt da eine kostenlose Europaberatung, hotline mal googeln

anbei ein Link

http://ec.europa.eu/deutschland/service/on_spot/edz/…

denke an Krankenversicherung, Rente, Arbeitslosengeld usw.

2 tip: einige Unis haben spezielle Programme, Städte haben Partnerstädte…

ich wollte nichts über private agenturen machen, da gefahr der abzocke bei schwarzen schafen möglich ist.

Am Besten einen staatlichen/öffentlichen Träger

Am Besten eine Arbeit, die mit Deinen Zukunftsplänen harmoniert.

Einige Unis bieten Studiengänge mit Studiengang in England an (Münster/Hull europ. Betriebswirtschaft…)

Vielleicht ist eine Sprachenreise die bessere Lösung?

ich war mit dem katholischem Hilfswerk Oberhausen auf einem Sprachurlaub in einer Familie.Top!

lg cne

Hallo Paul,

hast Du mal auf dem Internet nach Auslands Austauschen gesucht? Es gibt da Organisationen wo man fuer eine begrenzte Zeit ins Ausland gehen kann. Zum Beispiel fuer die Weinleese nach Frankreich. Ich bin nicht sicher ob der Akademische Austauschdienst in Frage kommt, wenn man noch nicht im Studium ist.
Bin auch nicht sicher ob sowas unter Au Pair Austausch faellt. Aber wenn man mit solchen Organisationen geht ist man meistens versichert, bekommt ein Taschengeld und die Gastfamilien sind normalerweise gut ausgewaehlt.

Hoffe, dass hilft Dir weiter.

MfG

Ilonka

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Da ich erst in 2 Jahren das ABI mache habe ich noch Zeit um mir etwas heraus zu suchen :smile:

Ich wünsche dir aber viel Glück bei der suche, und hoffe das du etwas findest! :smiley:

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Sorry

Wie war das mit dem Sprachurlaub in der Familie?
Vielleicht einen Link und wie lange ging das?

Ich spiele Cello.
Würde gerne etwas in Volunteer work machn hab aber nicht ein riesen Budget zu Verfügung…

Danke schonmal!
Kennst du vielleicht etwas günstiges oder in Richtung Stipendium?

Es war super morgens sprachschule dann frei die gasteltern haben viel unternommen und dabei hab ich meine erste freundin eine huebsche schottin gennengelernt ging 3-4 wochen kann auch evangelische hilfswerk oberhausen Gewesen sein ist aber nun 30 jahre her

Hi Paul,

sehr gut, dass Du schon seit 10 Jahren Cello spielst. Falls Du es mitnimmst und auch klassische Musik spielst, dann würde ich nicht in ein kleines irisches Dorf gehen. Sondern in die Nähe einer Stadt, z.B. Dublin oder so ähnlich. Ich guck mal ein bischen herum und komme auf Dich zurück.

Sauber. Alles richtig gemacht!

Was hast du denn vor? Auch England oder weiter weg?

Ich würde natürlich gern im SInfonieorchester oder STreichorchester/-ensemble spielen :wink:

Hallo Paul,
sorry für die späte Antwort ich war ein parr Tage im Urlaub. Leider kann ich wegen einem Stipendium o.ä. gar nicht weiter helfen, tut mir leid. Viele Grüße
Oli

Hallo paul,

zu dem thema kann ich leider nicht helfen.

Gruß, newjörg

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael

Ich hab mich zwar schon beworben, dennoch würde ich mich über Tipps freuen, da man ja auch nicht immer sofort angenommen wird.

Danke für die Antwort - dafür hab ich natürlich Verständnis.

Mfg Paul