Medizinstudium Nähe Heidelberg + NC ?

Hallo alle zusammen,

bereits jetzt vielen dank an diejenigen, die sich meinen Beitrag durchlesen und versuchen mir zu helfen. Ich bin bald fertig mit der Schule und mein Freund auch. Ich möchte eben auf jeden fall Jura in Heidelberg studieren und er möchte Medizin studieren. Jetzt wollte ich euch fragen, welche Uni ihr in der Nähe oder Heidelberg selbst empfehlen könnt, weil wir unbedingt zusammen ziehen wollen. Desweiteren wollte ich wissen, wie es mit dem NC aussieht, weil ich nicht sicher bin, ob er einen besseren NC als 1,4 - 1,5 schafft… also 1,7 schafft er locker… aber darüber hinaus… das steht in den Sternen. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Liavana

schwierig.
ganz wichtig ist es, sich an den unis selbst zu erkundigen, welche formalitäten für eine eine bewerbung einzuhalten sind. daneben sollte man sich zusätzlich über die zvs bewerben. es gibt jedoch unis, bei denen man nur berücksichtigt wird, wenn man sie an ersten stelle wählt. also etwas kompliziert, da solltet ihr euch gut erkundigen. die uni in heidelberg kenne ich nicht. sorry.

lg

Leider kann ich dabei nich helfen, da ich mit der Uni in Heidelberg gar nichts zu tun habe. Sorry.
Hoffe, dass jemand helfen kann :smile:

Schöne Weihnachten !!!

Hallöchen,

leider kenne ich mich hier nicht aus. Viel Erfolg weiterin!

Hallo Liavana

Danke für die Anfrage.
Leider muss ich zwar bei der Medizin-Frage passen, da dies nicht meine Studiumrichtung war, aber Heidelberg als Studiumsort zu wählen, kann ich nur unterstützen.
Drücke Euch beiden die Daumen,
mit besten Grüßen

Alex

Hallo Liavana,

mit den Studienmöglichkeiten kenne ich mich nicht gut aus, aber die Agentur für Arbeit hat eine Seite mit den Möglichkeiten zu Studieren inklusive Datenbank zum Suchen. Hier ist der Link: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26344/Navigation/zen…

Vielleicht hilft es Dir ja.

Gruß, jenenreto.