Stipendium? Aufnahme a. King`s College London

Meine Tochter ist nach ihrem Bachelorabschluß (note first) am King`s College in London angenommen worden, um dort ihr Masterstudium im Herbst 2012 aufzunehmen.
Gäbe es eine Möglichkeit für sie, ein Stipendium zu bekommen?
Es wäre toll, könnte mir Jemand dahingehend eine fundierte Antwort geben.

Hallo,

ich schätze, dass es dafür bereits zu spät ist, zumindest dieses Jahr. Wie vermutlich in Deutschland auch werden Stipendien wohl eher auf Empfehlung schon vor der Prüfung eingeleitet und dann bewilligt oder bestätigt, wenn man tatsächlich die erwarteten Ergebnisse erzielt hat. Das heisst also vorplanen.

Allerdings gibt es wahrscheinlich auch noch projektbezogene Förderungen oder andere Möglichkeiten sobald man während des Studiums offensichtlich herausragende Leistungen zeigt. Das College selbst wird da mehr drüber informieren können.

Ansonsten Deutsche Studienstiftung? Erasmus Programm?

Viel Glück,
Tille71

Ist das eine Frage zur englischen Grammatik, oder wie?

Hallo, lieber Tille71

ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle und aufschlußreiche Antwort bedanken. Es ist ja nun Zeit genug, um sich über das Erasmus-Programm zu informieren. Vielleicht klappt es ja dann nächstes Jahr.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Giseletta54

Hallo, lieber Cricklewood,
ich bin neu in diesem forum, ich weiß deswegen auch nicht, wieso nun die Frage auftaucht, bezieht es sich auf englische Grammatik. Meine Frage lautete dahingehend, ob meine Tochter aufgrund ihres Abschlusses (Bachelor) mit der Note 1 vielleicht ein Stipendium für das anstehende Masterstudium bekommen könnte.
Doch danke, dass Sie antworteten.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Giseletta54

Ist das eine Frage zur englischen Grammatik, oder wie?

Hallo,
Am Besten bei der „abgebenden“ und „annehmenden“ Uni fragen.
MfG
Will

Hallo, lieber Will,

vielen Dank für die Antwort, ich werde sie an meine Tochter in London weiterleiten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und
liebe Grüße
Giseletta54

Es gibt total viele Möglichkeiten von Stipedien. Zum einen von deutschen Organisationen, die Auslandsaufenthalte fördern und auch Stipendien direkt in Großbritannien.

Es gibt eine Stipendiendatenbank und dann noch einen Zusammenschluss aller Stipendienanbieter in Großbritannien.
Hier die Links:
http://www.britishcouncil.de/d/education/fund.htm

Gruß
Nina

Hallo, liebe Nina,

vielen Dank für die prompte Antwort. Nun sind mir hier im forum schon einige Möglichkeiten aufgezeigt worden, was ich nie erwartet hätte. Ihres klingt sehr vielversprechend, und ich werde Ihren link an meine Tochter weiterleiten.
Liebe Grüße
Giseletta54

Guten Tag,

aus Deutschland heraus könnte es die Möglichkeit geben, ein DAAD-Auslandsstipendium (oder Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes) zu bekommen.

KCL hat im Übrigen auch unterschiedliche Möglichkeiten, siehe
http://www.kcl.ac.uk/study/pg/funding/sources/index…

Viel Erfolg!

rugger

PS: kleiner Tipp am Rande: bei den Bewerbungen um Stipendien in England ist es immer wichtig, dass der Eindruck entsteht, der Studierende möchte das wirklich und zeigt dabei die von englischen Unis erwartete Selbstständigkeit - vor allem natürlich im postgraduate-Bereich

Hallo, lieber rugger,

vielen Dank für die schnelle Antwort, doch das Problem meiner Tochter bzgl. eines Stipendiums ist dieses, dass sie von Anfang an ausschließlich in London studierte und auch an der Metropolitan Universität in London ihren Bachelorabschluß machte, und zwar mit der Note 1 +. Aufgrund dessen ist sie am Kings College aufgenommen worden, um dort nun ihren Master zu machen. Da sie ja zu keiner Zeit in Deutschland studierte, wird sie sicherlich auch nicht von Deutschland ein Stipendium bekommen. Doch vielleicht besteht ja die Möglichkeit, über Deinen link sich direkt mit Kings College diesbezgl. in Verbindung zu setzen.

Liebe Grüße
Giseletta54

Hi,

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, das ist nicht mein Gebiet.

Gruß,

Florian

Leider kann ich dazu nichts sagen.
MfG
Tenno

Hallo
darüber weiß ich nichts.

Hallo Sirus Black,

trotzdem vielen Dank, man kann ja nicht über alle Gebiete von anstehenden Fragen Bescheid wissen, ansonsten hätte ich ja auch hier an dieser Stelle nicht nachgefragt.

Ich wünsche Ihnen ein sehr schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gisela Schomann

Hallo
darüber weiß ich nichts.

Hallo Giseletta,

dazu sollten Sie sich besser an die Stellen in D und GB wenden, die solche Stipendien vergeben, da eine generelle Beantwortung kaum möglich ist und in solchen Fällen üblicherweise individuell entschieden wird.

Gruß,
Hans

Hallo lieber Hans,

ich bedanke mich recht herzlich für Deine Antwort. Es war und ist schon erstaunlich, wie viele Leute mir auf meine Frage hin geantwortet haben und auch fundierte Rückmeldungen gab es. Wir haben nun einen Antrag in Deutschland gestellt und gleichzeitig werden wir es auch in England versuchen. Das King`s College selber vergibt keine Stipendien, sie wäre jedoch auch in Oxford angenommen worden, die Universität wiederum gäbe ein Stipendium, doch dort müßte sie sich schriftlich verpflichten, keinerlei Nebenjobs anzunehmen. Nun, London ist sehr teuer und ganz ohne einen Nebenverdienst geht es nicht.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Gisela