Wann mir jemand tipps geben wie ich besser englisch lerne?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein großes Problem ich bin Schülerin einer 10 Klasse und habe in einen halben Jahr Prüfungen und ich weis einfach nich wie ich mit meinen wenigen Englisch Kenntnissen die Prüfung bestehen soll!
Und meine Fage an euch Wie kann ich am besten englisch lernen?
Könnt ihr mir bitte tipps geben die mir bei den vokabeln lernen helfen, und wie ich die Gramatik lernen kann!
weil unsere klasse das pech hatte eine Lehrerin zu bekommen die mit uns kaum Englich macht ganz selten die vokabel ab gefragt hat und bei der gramatik hat sie gesagt hat erarbeitet es euch aus den buch!
Ich habe echt jetzt keinen Plan wie ich das alles machen soll!
Bitte Bitte Helft mir !!

Lieb Grüße
Liesa94

Ich sage schon mal danke

Hey ho!
ich studiere im 2ten semester englisch und hab die erfahrung gemacht dass man am besten englisch lernt indem man die sprache anwendet. melde dich in einem internationalen forum an wo über dinge diskutiert wird die dich auch interessieren, schau dir filme auf englisch an (anfangs am besten vielleicht mit untertiteln), übersetze die texte deiner lieblingssongs aus dem englischen ins deutsche etc. das sture auswendig lernen bleibt dir dadurch zwar nicht erspart aber du wirst es viel schneller begreifen. du entwickelst dadurch ein gewisses sprachgefühl das dir vor allem beim freien schreiben helfen wird.
das ist zumindest meine erfahrung.

viel glück bei der prüfung!

Hallo Liesa,
du hast nicht geschrieben, auf welcher Schulform du bist, d.h. worin besteht eure Prüfung? in welchem Bundesland wohnst du? Habt ihr noch immer dieselble Lehrerin?
Ganz allgemein aber zunächst mein Hinweis: Vokabeln lernen musst du selbst in die Hnd nehmen. am moivierendssten ist es, vokabeln aus den Texten aufzuarbeiten, die ihr derzeit durchnehmt, d.h. schriftlich nacherzählen, oder zusammenfassen und dabei den neuen Wortschatz verwenden; auch Wortschatzarbeit isst hilfreich, d.h. zu einem Verb zugehöriges Adjekiv oder Nomen etc. heraussuchen, im Lexikon nach Beispielsätzen für die Verwendung schauen. Vor allem ist wichtig, Dir mehrmals pro Woche - am besten täglich - 30 Minuten für dein Selbststudium einzuplanen und darin auch regelmäßig Vokabeln zu lernen und zu wiederholen. Wenn Ihr ein bestimmtes Sachgebiet erarbeitet, sammel alle Wörter, die dazu gehören; hierfür gibt ea auch hilfreiche Wortschatzsammlungen - von Klett oder CVK-Verlag - egal, aber nach Themenbereichen geordnet mit anschließenden Übungen. Wichtig ist, dass du immer wieder auch eigenen Texte schreibst.

Hey monika!
also schon mal vielen dank das du mir geschrieben hast ich habe mich sehr gefreut.
Also ich gehe in die realschule.also die Prüfung ist schriftlich und besteht aus verschiebenen aufgaben.Ich wohne in Thüringen und ja wir haben die Lehreren haben wir immer noch ob woll wir bei unseren direktor beschwerde ein gelegt aber das hat nicht geholfen!

lg
Liesa

Guten Tag,

Ich lerne am besten mit einer Sprach-Lern-Software. Der Vorteil ist, dass du viele Übungen hast und vorallem auch noch die Aussprache üben kannst. Das Hören hilft auch die vokabeln besser behalten zu können. Hier der Link für alle Interessierten:
Sprachenlernen24 (www.OnlineMediaWorld.com/?id=EH91734)
(diese Software finde ich am besten von allen Software-Anbietern in Deutschland, ich lerne schon längere Zeit mit dieser, nachdem ich auch schon andere benutzte.)
Zudem kannst du auch vorgefertigte Karteikarten ganz einfach drucken wenn du möchtest oder den Kurs auf dein handy laden.
Kannst dir im Prinzip das Karteikarten schreiben also ersparen, dafür ist die Software allerdings auch nicht ganz gratis. Meiner Meinung nach lohnt sich diese Investition aber sehr.
Hoffe konnte helfen.
gruss

Hallo,

ich hoffe die Antwort ist noch nicht zu spät und du hast deine Englisch Prüfung noch nicht geschrieben. Damit man Vokabeln schnell lernen kann, gibt es so genannte Mnemotechniken bzw. Gedächtnishilfen, mit deren Hilfe man sich Vokabeln schnell merken kann. Lies ein Englisch Tipp auf der Seite http://www.englisch-sprachkurs-ratgeber.info/lernen-… dazu.

Um die Grammatik zu lernen, musst du natürlich viel üben. Sehr gute Übungen und Erklärungen findest du hier http://www.englisch-hilfen.de/exercises_list/zeitfor…

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

Nutze doch eine online Sprachschule, beispielsweise EF Englishtown: http://www.englishtown.de

Man kann sogar via Skype mit muttersprachigen Lehrern
Englisch lernen, also trainiert man nicht nur Grammatik, Vokabeln etc. sondern auch die Aussprache.

Viel Spaß damit!