Wann mir jemand tipps geben wie ich besser englisch lerne?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe ein großes Problem ich bin Schülerin einer 10 Klasse und habe in einen halben Jahr Prüfungen und ich weis einfach nich wie ich mit meinen wenigen Englisch Kenntnissen die Prüfung bestehen soll!
Und meine Fage an euch Wie kann ich am besten englisch lernen?
Könnt ihr mir bitte tipps geben die mir bei den vokabeln lernen helfen, und wie ich die Gramatik lernen kann!
weil unsere klasse das pech hatte eine Lehrerin zu bekommen die mit uns kaum Englich macht ganz selten die vokabel ab gefragt hat und bei der gramatik hat sie gesagt hat erarbeitet es euch aus den buch!
Ich habe echt jetzt keinen Plan wie ich das alles machen soll!
Bitte Bitte Helft mir !!

Lieb Grüße
Liesa94

Ich sage schon mal danke

Hey ho!
ich studiere im 2ten semester englisch und hab die erfahrung gemacht dass man am besten englisch lernt indem man die sprache anwendet. melde dich in einem internationalen forum an wo über dinge diskutiert wird die dich auch interessieren, schau dir filme auf englisch an (anfangs am besten vielleicht mit untertiteln), übersetze die texte deiner lieblingssongs aus dem englischen ins deutsche etc. das sture auswendig lernen bleibt dir dadurch zwar nicht erspart aber du wirst es viel schneller begreifen. du entwickelst dadurch ein gewisses sprachgefühl das dir vor allem beim freien schreiben helfen wird.
das ist zumindest meine erfahrung.

viel glück bei der prüfung!

Hallo Liesa,
du hast nicht geschrieben, auf welcher Schulform du bist, d.h. worin besteht eure Prüfung? in welchem Bundesland wohnst du? Habt ihr noch immer dieselble Lehrerin?