Wartesemster, auch wenn man schon studiert?

Hallo,

Ich habe eine Zulassung aus Dresden an der Hochschule für Musik erhalten und möchte Musik für Lehramt auf Gymnasien studieren.

Mein 2. Fach ist Deutsch. Das Fach muss ich an der Universität in Dresden studieren, muss mich dafür aber auch bewerben und das normale Zulassungsverfahren durchlaufen.

Der NC für das Fach Deutsch auf Lehramt für Gymnasien lag letztes Jahr bei 2,0 und vorletztes Jahr bei 2,1.

Mein Schnitt liegt bei 2,5.

Also habe ich eher schlechte Chancen. Daher die Frage, ob, wenn ich erstmal beginne, Musik zu studieren, ich dann auch Wartesemester angerechnet bekomme. Weil der NC sich wohl nicht drastisch ändern wird…
In Mathe und Bio, die ich noch in Betracht ziehen würde, ist der NC auch nicht besser…
Gibt es irgend eine Möglichkeit für mich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Musician92