Was ist mein erster Schritt in die USA ?

Hallo,

also eigentlich hätte ich mindestens noch tausend Fragen zu dem Thema aber hier erstmal einige :

Zu meiner Situation:

Ich studiere zur Zeit den Bachelor of Laws im 2. Semester an der FernUniversität in Hagen und würde unheimlich gerne mindestens ein Auslandssemester in den USA (Los Angeles) machen. In der Schule hatte ich bereits 9 Jahre Englisch-Unterricht. Ich habe mich bereits informiert über ein Auslandsstudium in den USA ( beim DAAD usw.), aber irgendwie ist das alles der totale Informations-Dschungel und deswegen hab ich keine Ahnung ob ich den Schritt wagen sollte oder nicht.(Habe Angst vor eventuellen „bösen Überraschungen“ ).

Nun meine Fragen : Was ist mein erster Schritt zum Auslandsstudium ? Was sollte ich zuerst organisieren ? Reichen meine neun Jahre Schulenglisch aus für den Aufenthalt in den USA ? Wie bewerbe ich mich an einer Uni in den USA und an welcher Uni KANN ich mich überhaupt bewerben ? Für wann kann ich mich frühestens bewerben ?

Danke schonmal für die Antworten :wink:

Nun meine Fragen : Was ist mein erster Schritt zum
Auslandsstudium ? Was sollte ich zuerst organisieren ? Reichen
meine neun Jahre Schulenglisch aus für den Aufenthalt in den
USA ? Wie bewerbe ich mich an einer Uni in den USA und an
welcher Uni KANN ich mich überhaupt bewerben ? Für wann kann
ich mich frühestens bewerben ?

Die meisten (alle?) amerikanischen Unis erwarten einen Nachweis über die Englischkenntnisse. Im allgemeinen erbracht durch den TOEFL (Test of English as a Foreign Language). Da kann man unterschiedliche Punktzahlen erreichen, die Unis haben manchmal auch unterschiedliche Ansprüche an das Englisch.