Webdesign die Zweite

Ein bekoannter von mir ist ein super Web-Designer. Seine Arbeiten hauen jeden um. Er kann mit allen Programmen sehr gut umgehen. Beherrscht Flash und vieles mehr perfekt. Nun zum Problem: er hat nicht eine Schulung gemacht, hat keine Ausbildung. Er hat zwar Referenzen aber die helfen ihn nicht immer wirklich weiter. Nun meine frage: Er kommt aus Schleswig-Holstein. Gibt es hier eine Schule oder Lehrgänge die er machen kann?
Das Arbeitsamt finanziert ihn nicht. Nun muß er sich privat bemühen und bekommt von denen leider nicht viele Info´s.

Vielen dank jetzt schon mal

Anni

Hi Anni,

hat er schon einmal versucht mittels eines Praktikum in ein IT-Unternehmen „reinzuschnuppern“ ? Zur Not kann er seine Dienste ja auch für z.B. 4 Wochen unentgeltlich anbieten. Wenn die von seiner Qualifikation überzeugt sind, ergäben sich meiner Meinung nach gute Chance für ihn, einen Job dort zu ergattern. Denn 1. herrscht in dieser Branche derzeit starker Arbeitskräftemangel und 2. wird hier, im Vergleich zu anderen Branchen, nicht so viel Wert auf formale Qualifikationen sondern mehr auf Praktisches Können gelegt.

Hoffe geholfen zu haben

Katja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello Anni.

Moeglicherweise hats hier Jobs - zudem wenn er sich selbst einbringt und die firmen dort anspricht :

http://www.az-online.de/allg-diskussion/messages/235…

Viel Erfolg!

Herzliche Gruesse

zapriano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]