15,34 EUR Mahnkosten für Rücklastschrift?

Guten morgen,

Oder noch besser: Der Kunde hat kein Geld für Vorkasse, also
wählt er bei der Bestellung via Internet die Variante
Lastschrifteinzug.

Wirklich? Wer bietet den die Zahlungsvarianten an?

jetzt bin ich verwirrt. Das sind genau die beiden Zahlungsweisen, die Du bspw. bei praktisch jeder Internetversandbude findest. Eine Kombination aus beidem (Anzahlung + Rest via Lastschrift bei Lieferung) ist u.a. bei Möbellieferungen üblich.

Ich wähle im übrigen zumeist Rechnung, so denn möglich.

Och, ich habs ganz gern mit Lastschriften. Bei den meisten Versendern weiß ich dann schon morgens, daß ich abends eine Karte im Briefkasten habe. :wink:

Gruß,
Christian