2 E-Mail Adressen auf einem Account - Problem!

Hallo Stefan,

leider kann ich bei Thunderbirds nicht weiter helfen.

Gruß
Klaus

hallöle,

denke auch dass dies nur mit einem filter zu realisieren ist! entscheidend war der hinweis, dass es 1 Konto mit 2 Mailadressen ist und demnach brauchst du in tb theoretisch auch nur 1 konto einrichten (hast effektiv nur eins) und über ein filter regeln, dass die empfängeradresse darüber entscheidet, in welchem ordner die mail landet (es wird bei gmx ein konto abgefragt, nicht eine email-adresse!) …

mehr zu filtern hier:
http://www.tippscout.de/thunderbird-eigene-filter-ei…

grüße, maik

Hallo Stefan,
das kannst Du in den Kontoeinstellungen wählen:
Kontoeinstellungen/Servereinstellungen/Erweitert
In dieser Maske kannst Du den Posteingang individuell auswählen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Karin

tut mir leid, mit thunderbird habe ich keine erfahrungen.

Hallo Karin!

Danke für den Tipp! Allerdings scheitere ich bisweilen an der Ausführung ^^ Könntest du mir sagen wie ich in dem Erweitert-Fenster (s. Link) vorgehen muss um den Posteingang zu erstellen/auszuwählen??

http://img704.imageshack.us/img704/7435/erweitert.jpg

Gruß
Stefan

Anscheinend ist es ein Unterschied, ob Du einen pop Server oder imap Server nutzt. Die Eingabemaske ist auch anders. So sorry, beim imap bin ich überfragt.

Gruß
Karin

Moin Stefan,

ich kenne Dein Problem und habe es auch. Leider kann ich Dir allerdings nicht sagen, wie die saubere Lösung ist, die unsaubere (meine) ist folgende.

Lasse Deinen Posteingang mit Filtern nach email-Adresse X und email-Adresse Y durchforsten und sortiere somit die Mails in zwei Ordner. Geht prima!

Gruß
Lars