Als w verliebt in die Freundin

… wer wagt gewinnt - wer nicht, hat schon verloren
Moin,

so oder so gebe ich der ‚Freundschaft‘ im bisherigen Sinne keine allzulange Überlebenschance…

Du steckst derzeit zurück und - ungewollt und von Dir unbemerkt - reagierst Du dann und wann ‚komisch‘.

Andererseits hat eben alles seinen Preis. Viele Männer kommen nicht damit zurecht, dass jemand anderes auch eine (sexuell) wichtige Rolle spielt. Von daher sind also schon die Beziehungen zumindest gefährdet…

Zunächst ist es also eine Kopfentscheidung: magst Du das Neue ausprobieren oder … doch das Althergebrachte bewahren…

Für das Neue: Ich halte nicht viel von Reden. Einfach mal öfter berühren, vorsichtig herantasten, ihre Reaktionen aufnehmen und schauen. Nicht zu vorsichtig, aber eben nicht mit der Tür ins Haus fallen…

Wenn die Entscheidung für Ehe und … Normalität fällt: dann würd ich ihr die Gründe schon nennen, warum Du Dich ein wenig von ihr distanzierst. Schließlich… wer weiß, was sie denkt?

LG
Ce

Hallo,
das erinnert mich an ein Erlebnis aus meiner Sturm- und Drangzeit!
Mit einer Kollegin habe ich ebenfalls eine tolle Freizeit verbracht. Irgendwann erzählte sie mir, dass sie mit einer Freundin gekuschelt und das sehr genossen hat. Das Gespräch in der Richtung ging natürlich weiter.
Blond wie ich bin, habe ich erst mal nichts gerafft, bis ich auf den Trichter kam, dass sie mich auf Umwegen angraben wollte!
Uuups…ist nicht meine Welt! Da half nur noch Distanz!
Also: VORSICHT!
LG

Hi

Oder war dein Beitrag ironisch gemeint …

Also, ich finde, das ist kaum zu übersehen …

Viele Grüße

1 Like

Guten Abend!

Moin!

Vorsorglich, weil es immer wieder gerne vermengt wird:
Pädophilie ist etwas anderes.

Nö. Mit Pedalen hab ich nichts am Hut,
Ich fahr lieber Auto statt Fahrrad.

Gruß, Nemo.

Hi, haste Dich schon mal über Bisxualität informiert?
Scheint mir nach Deiner Schilderung der Fall zu sein.
Die auszuleben bedeutet in der Regel die betroffenen beiden Partner schwer zu kränken.
Und ebenso wird das dann in der Regel zum Bruch beider Beziehungen mit ihren derzeitigen Partnern führen.
Du schreibst, dass Ihre eine gute Ehe führt und, dass Du nichts vermisst.
In dieser Situation eine verheimlichte Beziehung mit der Freundin zu beginnen, würde ich nicht nur als unfair gegenüber dem Ehemann sondern auch als schweren Verrat betrachten.
Da kann nur ein Gespräch mit beiden Ehemännern, ob sie die Situation einer Beziehung mit der Freundin tolerieren würden, helfen.
MfG ramses90

Hallo so-far-away,

warum denkst du so so viel, geniesse es einfach, mit einem Menschen egal ob Mann oder Frau glückliche Zeiten zu verbringen. Mach dir nicht so viele Gedanken, geniesse jeden Augenblick und verliebt sein ist kein Verbrechen, sondern was ganz wunderschönes, hinterher kann alles anders kommen …

Gruss

Christiane

Das magst Du jetzt für etwas ganzgarschreckliches und
kulturvernichtendes halten, das sei Dir gewährt, ändert aber
nichts an der Tatsache.

Nemo ging es doch darum, dass sie erst schrieb, mit dem Gatten sei alles i.O. und dann erst mit der Halbjahresbeziehung kam.

Das sind doch zwei paar Schuhe, ob man mal eine tolle Frau - die Frau des Jahrhunderts- trifft oder schon mal was mir einer Frau hatte.

Ich habe auch mal eine Superfrau getroffen, aber nie wieder.
Das ist was anderes als Bi oder generell Frauen toll zu finden.

Tilli

O.K., dann will ich versuchen, das alles erst mal zu
sortieren. Du hast dich als Frau in eine Frau verliebt und
vorher noch nie eine lesbische Beziehung gehabt. Ist das
korrekt ?

Öhm; mal nachlesen:
Als wir uns kennen lernten hab ich gerade meine ersten Erfahrungen mit einer Frau gesammelt. Mit ihr war ich 6 Monate zusammen.

Hi und das hätte ich nicht erwartet. Danke.
Ich bin auch nicht zerstörerisch unterwegs sonst würde ich nicht
seit Jahren einfach nur grübeln.

reingefallen

Oder war dein Beitrag ironisch gemeint und ich hab’s nicht
mitbekommen?

ist schon längst aktenkundig:

http://en.wikipedia.org/wiki/Poe’s_law

e.c.

Ja, der Satz „Bei meinem Mann und mir läuft es wirklich gut
und ich vermisse nichts“ aus dem Eröffnungsposting ist
wirklich schwer zu verstehen.

Und weil es so gut läuft und sie nichts vermisst, möchte sie jetzt auch ihre Freundin verführen. Schon klar.

Sowas ist ja heute allgemein üblich.

Ich habe eher den Eindruck, du liest, was Du lesen möchtest.

Tja…

M.

F.

Hallo Sophie, tut mir sehr leid, dass ich Dich so missverstanden habe.
Scheinbar bin ich, wie Julia schon anmerkte, wirklich ironieresistent.
MfG ramses90

Hallo,

Ich weiß es gibt keinen Masterplan, aber welche Ratschläge
hättet ihr?

Nein, einen Masterplan gibt es sicher nicht.
Ich glaube du musst dir klar machen wie wichtig dir dieses Gefühl und dieser Wunsch ist. Es gibt ja mehr als genug Menschen die trotz des ein oder anderen nicht erfüllten Wunsches oder Verlangens eine ganz erfüllte Beziehung/Sexualleben haben.

Wenn du zu dem Schluss kommst das es dir so wichtig ist, dass dieser Wunsch aus dir heraus muss, auch mit der Gefahr das er unter Umständen zerplatzt wie Seifenblase, dann finde ich ist dein Mann sicher der erste mit dem Du darüber reden solltest.
Ich persönlich finde Ehrlichkeit und Treue innerhalb einer Beziehung elemantar wichtig, Heimlichkeiten in dieser Richtung können funktionieren, sieht man ja häufig, nur ob’s das Wert ist…?
Wie deine Freundin reagiert wird dir ebenfalls niemand sagen können. Ist und bleibt eben ein Risiko. Diese und ähnliche Konstellationen (Mann bester Freundin, Kollegin/Chefin, bester Freund…) gibt es ja immer wieder.
Bei mir hat eine solche „Offenbarung“ gegenüber einer damals sehr guten Freundin zu einer langen sehr glücklichen Beziehung geführt. Da habe ich auch lange überlegt und der ein oder andere hat mir abgeraten.

Ich bin glaube ich zu verklemmt für den ersten Schritt und
hätte auch Angst die
Freundschaft zu gefährden

Zum Thema verklemmt: Jetzt zur Zeit, als Single, habe ich mehr als einmal von und mit vermeintlich „verklemmten“ Frauen Dinge erlebt die ich selbst so nicht unbedingt erwartet oder erhofft hätte.
Ehrlich und offen Fragen hilft und führt manchmal zu erstaunlichen und vor allem erfreulichen Antworten- Garantien gibt es allerdings nie.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Felix

Ihr eifrigen, betulichen politisch-korrekten, Internet-Mode-Gutmenschen?

Eigentlich vermisse ich ja noch wen.

Übrigens, Toleranz heißt Duldung von Menschen mit anderer Meinung, und nicht nur Duldung der gerade gängigen Modemeinung. Letzteres heißt, wenn ich mich nicht grad täusche, Dummheit, kann sein auch Borniertheit.

Weiter… Ich habe hier momentan weder eine Frage gestellt, noch eine Antwort verlangt, allerdings trotzdem ehrlich gelacht.

Wer einen guten Rat verlangt und bei soviel aufbrausender geradezu überschäumender Intelligenz sicher schon sehnlichst darauf wartet, war die Dame, ganz oben im Ursprungsartikel, der mit der fetten Überschrift.

Zuerst an sich selbst und das eigene „Verliebtsein“
denken…oder erst an den Partner und die Freundin denken…
Das dürfte ziemlich gut den Unterschied zwischen
„Verliebtsein“ und „Liebe“ beschreiben.

Das Problem sind doch die Hormone.

Was kann man tun, wenn sie tanzen.

Das hat nichts damit zu tun, ob man sich zusammenreißt, den Gatten liebt oder es auslebt.

Ein wirkliches Dilemma.

In meinen Augen hilft am Ende nur: Klarheit.

  • Es ansprechen und einen Korb kriegen.

  • Wie die Minnesänger an der Liebe vergehen.

  • Abwarten bis es erlischt…

  • Erwiderte Liebe…

  • Menage a trois.

Je länger sie grillt, desto wahnsinniger die Sehnsucht.

-> Ansprechen. Bei irgendwem.

Tilli

bist ziemlich ironieresistent, was?