Alten Plattenheizkörper entlüften

Linksgewinde ist nur bei Gasleitungen üblich.
Heizkörperentlüftungen können nur oben am Heizkörper sein. Unten kann da nichts Entlüftet werden.

Danke für die Antwort.
Gruß Stefan

Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Stefan

Nach der Beschreibung tippe ich auf die Rücklaufverschraubung. Vielleicht lässt sich der HK entlüften, wenn man die Verschraubung des Rücklaufanschlusses vorsichtig aufdreht und dann solange auflässt, bis der HK entlüftet ist. Müßte nach kurzer Zeit möglich sein, da ein Fertigheizkörper nicht viel Wasser führt. Etwas dreckiges Wasser fällt natürlich an. Am besten am HK ein Entlüftungsventil einbauen lassen!!

lo,ich habe in der Küche einen Plattenheizkörper (ziemlich

alt),der
ist 600x600 mm groß.
Seit gestern wird er nur noch im 1.Drittel warm.
Ich will ihn „entlüften“.
Überall ist zu lesen,das auf der gegenübeliegenden Seite
das Enlüftungsventil ist.Bei dem Heizkörper ist aber keines
auf der gegenübeliegenden Seite.
Am Rohr was unten aus dem Hk herauskommt ist senkrecht ein
„Stutzen“
aufgebracht(ca.15mm Durchmesser),wo man das Oberteil(ist wie
ein Deckel) abschrauben kann,dann kann man in den "Stutzen
hinein sehen.
Könnte es sein,das ich dort entlüften muß?
Hat die Entlüftungsschraube normal-oder Linksgewinede?

wie alt ist der HK , bei sehr alte heizkörpern gab es mal so ein system der strangentlüftung da hatte nur der höchste HK am strang ein entlüftungsventil dass immer oben am hk angebracht ist

mal nachschauen

Hallo,danke für die Antwort.
Gruß Stefan

Hallo, danke für die Antwort.
Gruß Stefan

Hallo,

Leider kann ich mit deiner Beschreibung nichts anfangen. Zur Not kannst du auch über die Verschraubung des Ventils entlüften.
Aber immer reichlich Lappen dabei legen und vorichtig machen!
Entlüftungsventile haben immer Normalgewinde!
Gruss
Thorsten