Anschaffung eines eBook-Readers

Hallo Ralf,

Übersetzung: ich habe aber hier nun einmal Amazon empfohlen
und bin jetzt nicht bereit, mich durch irgendwelche Argumente
beirren zu lassen oder auch nur darauf einzugehen.

irgendwie scheint dir im Eifer des Gefechts nicht aufgefallen zu sein, dass ich gar nicht Amazon empfohlen (und auch nicht davon abgeraten) habe, sondern lediglich darauf hingewisen habe, dass die Behauptung, man könne auf Amazon-Geräten nur und ausschließlich bei Amazon Gekauftes und auf anderen Geräten nur und ausschließlich anderswo Gekauftes lesen, falsch ist. ;o)

Wie gut, dass ich nicht auch noch auf die etwas zwielichtigeren Möglichkeiten, sich was auch immer für welche Geräte auch immer lesbar zu machen, zu sprechen gekommen bin… :smiley:

Cheerio

=^…^=

Hallo Katze,

davon abgeraten) habe, sondern lediglich darauf hingewisen
habe, dass die Behauptung, man könne auf Amazon-Geräten nur
und ausschließlich bei Amazon Gekauftes und auf anderen
Geräten nur und ausschließlich anderswo Gekauftes lesen,
falsch ist. ;o)

schon gut, war nur mit gleicher Münze zurückgezahlt. Du hast ja grundsätzlich recht, nur habe ich mich über diese dämliche FAQ auf lesen.net wirklich geärgert. Wenn Johannes Haupt nämlich so tut, als würde das gar nicht stimmen, dann verschweigt er dabei das Entscheidende: nämlich dass nur 1,6 % der zum Kauf angebotenen eBooks kein DRM haben. ‚Weiches‘ DRM geht mit Kindle vermutlich auch - bleiben aber immer noch 90 %, die man auf einem Kindle definitiv nicht lesen kann. Jedenfalls nicht legal.

Seriöse Kundenberatung ist das weißgott nicht.

Übrigens: die Prozentangabe bezieht sich auf das Angebot von Libreka, die (anders als andere Händler) offen damit umgehen, welche Art Kopierschutz ihre eBooks haben.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Kieki,

ich habe seit 6 Wochen den TrekStor und bin super zufrieden damit. Nicht nur, das der Preis von 39,- Euro (!) spitzenmäßig ist, sondern auch die ganze Handhabung mehr als easy.
Du kannst Dir Fotos und Musik hochladen, wobei die Bildwiedergabe ausgesprochen gut ist. Vergrößern läßt sich die Schrift bis XXL. Die Helligkeit kannst Du nach Bedarf entsprechend regulieren.

LG - Subaki

Schleichende Ergänzung
Ohne mich für oder gegen Amazon aussprechen zu wollen, möchte ich noch ergänzend darauf hinweisen, dass es eine Kindle-Leihbücherei gibt, die man als Mitglied von Amazon Prime ohne zusätzliche Kosten nutzen kann: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?..

=^…^=

Ohne mich für oder gegen Amazon aussprechen zu wollen, möchte
ich noch ergänzend darauf hinweisen, dass es eine
Kindle-Leihbücherei gibt, die man als Mitglied von Amazon
Prime ohne zusätzliche Kosten nutzen kann:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?..

Gleichfalls ergänzend: Amazon Prime sind schon mal zusätzliche Kosten - 49,- € im Jahr. Mein Bibliotheksausweis (Onleihe inklusive) kostet 15,- €, Schüler ab 18, Studenten, Schwerbehinderte und Arbeitslose zahlen die Hälfte, Kinder und Jugendliche unter 18 nix. Und da darf ich nicht nur ein Ebook im Monat ausleihen …

Dafür hat man keine Rückgabefrist. ;o)

Wobei Amazon Prime ja deutlich mehr umfasst: Premium-Versand inkl. Porto, Streamen von Filmen…

Und gerade im fremdsprachigen Bereich tun sich andere Anbieter deutlich schwerer als Amazon.

=^…^=

Hallo, entschuldigt wenn ich mich einmische,

ich habe seit Jahren einen Amazon Prime Account und der kostet mich nichts.

Ob das deshalb ist, weil ich ihn schon lange habe und er mir mal ohne Kosten angeboten wurde? K.A. , aber ich zahle definitiv nichts dafür.

Siboniwe