Application USA Cover Letter - so in Ordnung?

Ta.
It was already late…

xxx
Tantamount

Moin,

also ich saß deutlich über 16 Stunden an diesem
Brief!

Nur weil etwas lange dauert, heißt es nicht, dass es gut wird. Die 16 Stunden solltest du in das Lesen eines der Bücher investieren.
Es gibt viele Firmen, die Deutsche Interessen im Ausland vermarkten. Dann hast du einfach nicht gut genug gesucht.

Grüße
Udo

Trotzdem wäre ein wenig kontruktive Kritik angebrachter gewesen, als das Schreiben direkt als „Müll“ abzutun. Also Student kann ich mir momentan absolut keine weiterführende Literatur kaufen. Ich bin mit meinem Schreiben mittlerweile zufrieden, ob ich Erfolg habe oder nicht werde ich dann sehen.

Schönen Tag noch.

Trotzdem wäre ein wenig kontruktive Kritik angebrachter
gewesen, als das Schreiben direkt als „Müll“ abzutun.

Wieviel konstruktive Kritik brauchst du noch?

Also
Student kann ich mir momentan absolut keine weiterführende
Literatur kaufen.

Dir wurde mehrmals deutlich gesagt, dass die Vorlagen im Netz für *kein* Geld zu haben sind.

Ich bin mit meinem Schreiben mittlerweile
zufrieden,

Nachdem du von vielen, die sich mit Bewerbungen in den USA auskennen, andere Ansichten gehört hast, finde ich das ziemlich leichtfertig.

ob ich Erfolg habe oder nicht werde ich dann sehen.

Was im positiven Fall nicht uneingeschränkt für die Bewerbung spricht - man kann auch trotz einer Bewerbung Glück haben.

xxx
Tantamount

1 Like

Ich habe mich sprachlich und inhaltlich an deine Verbesserungen und an andere Anmerkungen gehalten, den Aufbau noch mehrfach überarbeitet, mir viele Vorlagen im Netz angeguckt (auch die beiden Links, die ich hier gleich als erstes erhalten habe) und daran den Aufbau und „typische“ Phrasen angepasst und stelle keine gravierenden Unterschiede mehr fest. Deshalb weiß ich nicht, was noch zu ändern sein sollte.

Hallo Sonne1991,

ich glaube jetzt fangen die faulen Ausreden an, oder?

Als Student kann ich mir momentan absolut keine weiterführende
Literatur kaufen.

Hast du schon mal von einer Einrichtung gehört, die sich Bibliothek nennt?

Oder kaufst du dir immer alle Bücher??

Grüße
Udo