Arbeitsvertrag für eine geringfügige Beschäftigung

Hallo,

Anwort , bzw. Frage an Sie hier!!

Auch Ich habe einen Arbeitsvertrag mit geringfügiger Beschäftigung .Es wurde festgelegt die Tage ( von Montag bis Freitag , jeweils von 10-13Uhr zu arbeiten.Insgesamt 11,75 Std. die Woche.Anfangs lief alles sehr gut,zumindest war ich recht flexibel und selbst auch bereit mit mündlich Absprache die Std. gesamt gesehen, monatlich auch zu anderen Zeiten abzuarbeiten.Leider haben sich sehr unschöne Verhalten entwickelt, unter anderem auch die, das ich praktisch ständig auf Abruf arbeiten sollte und der Arbeitgeber mir nicht mehr zusichern konnte, das ich am Monatsende auch wirklich die vollen Std. ab arbeiten konnte .Nun habe ich gekündigt ( am 15 . mit 14 tägier Kündigungsfrist )Dazu kommt noch, das dort in der Firma immer erst am 15. des Folgemonats das Gehalt bezahlt wird.Angefangen ist mein Arbeitsvertrag am 1(Monatsanfang) des Monats.Wegen der Zahlungsregelung gab es bei mir eine Verwirrung , da die Arge schon am nächsten Monat/ das erste Gehalt von 399€ abgezogen hat .In der Firma wurde mir angeboten.Mir einen sogenannten Vorschuss zu zahlen .
Genau genommen , hätte ich nach deren Auskunft nämlich 6 Wochen arbeiten sollen und hätte am 15,dann erst Gehalt für 4 Wochen erhalten.So habe ich in Bar 399€ erhalten und am 15 , meine Gehaltsabrechnung mit dem eingetragenen Gehalt minus 200€ Vorschuss stand dort auf der Gehaltsabrechnung . Nun bei der Kündigung(die ja am 15 nach dem letzten Gehalt ) eingereicht habe , stehen noch 14 Tage Arbeitszeit offen. Der Arbeitgeber hat mir nicht ein arbeitsangebot gemacht von Anfang des Monats wo ich die eingetragenen Arbeitszeiten Abarbeiten konnte und will nun das ich in 1-2 Wochen doppelte Arbeitzeiten leiste auserdem will er mir 200€ Abziehen , weil ich ja zu Anfang einen sogenannten Vorschuss erhalten habe ???
Mir will dies nicht logisch verständlich werden.???
Ich habe mein erstes Gehalt nach 6 Wochen Arbeit insgesammt ( also vom 1 des Anfangsmonats bis zum 15 des Folgemonats 399€ Bar nach 4 Wochen( wozu ich eine Qutung unterschrieben habe ) erhalten und 199€ auf dem Konto überwiesen bekommen am 15 und wie oben schon erwähnt auf dieser ersten Gehaltsabrechnung war festgehalten 399€ minus 200€ Vorschuss.
Ich bin dringend auf Hilfestellung angewiesen dieses wirr war zu verstehen???

lg

Biggy

Guten Tag,

Hallo,

Anwort , bzw. Frage an Sie hier!!

Auch Ich habe einen Arbeitsvertrag mit geringfügiger Beschäftigung .Es wurde festgelegt die Tage ( von Montag bis Freitag , jeweils von 10-13Uhr zu arbeiten.Insgesamt 11,75 Std. die Woche.Anfangs lief alles sehr gut,zumindest war ich recht flexibel und selbst auch bereit mit mündlich Absprache die Std. gesamt gesehen, monatlich auch zu anderen Zeiten abzuarbeiten.Leider haben sich sehr unschöne Verhalten entwickelt, unter anderem auch die, das ich praktisch ständig auf Abruf arbeiten sollte und der Arbeitgeber mir nicht mehr zusichern konnte, das ich am Monatsende auch wirklich die vollen Std. ab arbeiten konnte .Nun habe ich gekündigt ( am 15 . mit 14 tägier Kündigungsfrist )Dazu kommt noch, das dort in der Firma immer erst am 15. des Folgemonats das Gehalt bezahlt wird.Angefangen ist mein Arbeitsvertrag am 1(Monatsanfang) des Monats.Wegen der Zahlungsregelung gab es bei mir eine Verwirrung , da die Arge schon am nächsten Monat/ das erste Gehalt von 399€ abgezogen hat .In der Firma wurde mir angeboten.Mir einen sogenannten Vorschuss zu zahlen .
Genau genommen , hätte ich nach deren Auskunft nämlich 6 Wochen arbeiten sollen und hätte am 15,dann erst Gehalt für 4 Wochen erhalten.So habe ich in Bar 399€ erhalten und am 15 , meine Gehaltsabrechnung mit dem eingetragenen Gehalt minus 200€ Vorschuss stand dort auf der Gehaltsabrechnung . Nun bei der Kündigung(die ja am 15 nach dem letzten Gehalt ) eingereicht habe , stehen noch 14 Tage Arbeitszeit offen. Der Arbeitgeber hat mir nicht ein arbeitsangebot gemacht von Anfang des Monats wo ich die eingetragenen Arbeitszeiten Abarbeiten konnte und will nun das ich in 1-2 Wochen doppelte Arbeitzeiten leiste auserdem will er mir 200€ Abziehen , weil ich ja zu Anfang einen sogenannten Vorschuss erhalten habe ???
Mir will dies nicht logisch verständlich werden.???
Ich habe mein erstes Gehalt nach 6 Wochen Arbeit insgesammt ( also vom 1 des Anfangsmonats bis zum 15 des Folgemonats 399€ Bar nach 4 Wochen( wozu ich eine Qutung unterschrieben habe ) erhalten und 199€ auf dem Konto überwiesen bekommen am 15 und wie oben schon erwähnt auf dieser ersten Gehaltsabrechnung war festgehalten 399€ minus 200€ Vorschuss.
Ich bin dringend auf Hilfestellung angewiesen dieses wirr war zu verstehen???

lg

Biggy

Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…