Aufnahmetechnik Licht wie Ton? flüssiges Licht?

paradenk

Bitte denkt dran, nicht soviel Technikgeschreibsel…

richtig. man darf das geneigte publikum nicht mit realitäten oder gar fakten überfordern.
sonst wimmert es sogleich wieder, was insgesamt einen unschönen eindruck hinterläßt.

e.c.

6 Like

jup - der Käfig muss größer sein als der Löwe den ich einfangen möchte^^

  1. Bildgröße in einzelnen Lichtteilchen bzw. Wellen die in einem ‚gefrorenen‘ Augenblick^^ Zeitgleich meine „Käfigtüre“ passieren sollen während diese eine ganze Hemisphäre aufnimmt.

  2. Daten -Fluss & -Menge in einzelnen Lichtteilchen die während 12 Stunden auf allen Lichtwellen einer Hemisphäre in den „Käfig“ transportiert werden bzw. sich rein bewegen.

*gg* das reicht erstmal…
ENORM, ja… aber eigentlich auch nicht :wink:

1 Like

So? was meinst du, werden die Physik-Leute rumjaulen, wenn dieser Thread bei ihnen landet !?
An jeder Ecke wird sich wegen fehlender Fakten und physikalischen Unmöglichkeiten beschwert.

Und außerdem: die, die Jammern, die gibt es überall :wink:

lG, HCF

1 Like

Hallo,

Ich hatte auch an Wasser gedacht.
Beides hat ein excellentes Gedächtnis.

Nein, hat es nicht.

Aber um das mal mit der Tonaufzeichnung zu vergleichen: die
ist auch bei analoger Aufzeichnung ebenso granuliert. Die
kleineste Speichereinheit ist ein Atom, noch kleiner geht
nicht.

Und eben dies ist eine aktuelle wissenschaftliche Schau.

Und?
Hättest Du lieber eine poetische? Etwas hübsch fantasievolles, was mit der Realität nur halt nichts zu tun hat?

… wobei immerhin die Protonen und Neutronen, sowie
Elektronen als Bestandteile des Atoms noch kleinere Einheiten
bilden.

Aber nichts speichern. Außerdem würde es Dein Problem nur verschieben, nicht lösen.

Doch was ist mit der Monade??

Was soll damit sein? Die ist um Größenordnungen größer als ein Atom, also erst recht kein analoger Speicher.

Was ist mit einer ganzheitlichen Aufnahme?

Mach doch. Wenn es Dein Problem löst, sich einfach einen Begriff auszudenken und mit einer eigenen Definition zu füllen, brauchst Du nicht mal mehr Fragen zu stellen. Und eine Diskussion ist dann natürlich auch so überflüssig wie sinnlos.

Die Natur der Sache, die Physik ist lediglich eine
Einstellungssache.

Damit sind wir dann bei Douglas Adams. Man fliegt, indem man beim Fallen einfach nicht unten ankommt, sondern neben den Boden fällt.

Mit beliebig fantasievollen Grundbedingungen kann man auf beliebig unsinnigen (Schein-)Inhalt schließen.
Gruß
loderunner

2 Like

Nachtrag:
sollen wir hier also philosophieren ? spekulieren ?

Als Parawissenschaften werden Forschungszweige bezeichnet, die sich :mit Phänomenen befassen, deren Existenz aus wissenschaftlicher Sicht :nicht bewiesen sind, und sich durch ihre Terminologie und Methodik :als vermeintliche Wissenschaft verstehen. Bei den Parawissenschaften :gibt es „lediglich“ Zweifel an ihrem wissenschaftlichen Anspruch.

Meist ist keine empirische Überprüfbarkeit der Aussagen oder :open_mouth:bjektivität und Reproduzierbarkeit der Messergebnisse möglich, und : die Methoden, die zur Gewinnung der Ergebnisse verwandt werden, :gelten zumindest als problematisch.

Ich denke, dass zum erörtern einer Frage, von dort losgegangen werden muss, wo man gerade steht.

Parawissenschaft ist der Versuch, wissenschaftliches Neuland zu : betreten , für das es derzeit keine beweisbaren Erkenntnisse gibt.

1 Like

Hallo,

  1. Daten -Fluss & -Menge

mit beliebig hoher Auflösung sind das beliebig viele Daten.
Wie groß muss der Speicher sein, um das gesamte Universum abzubilden?
Gruß
loderunner

Also - ich kann den Himmel erblicken, kann ihn mir merken - und wenn du mir nen Anschluss für ein Wiedergabegerät verpasst, auch wiedergeben.

Ein Gehirn bzw. Kopf im „Einmachglas“ und intravenöser Flüssigernährung sollte dies im besten Falle auch bewältigen können…

An Größe und Design lässt sich natürlich was machen - so dass es jedem schmackhaft ist.

1 Like

ist das jetzt ein Fakt ??

und wenn nicht, was ist es dann?

wie sollen wir uns unterhalten/austauschen ?
ist ausdrücklich wildes spekulieren erwünscht ?

  • also doch Philosophie ?

unsere Sprache selbst basiert auf ‚Fakten‘ - wenn wir damit was klären wollen das außerhalb unserer Einsicht liegt, so werden wird doch mit Fakten bis dort hin schreiten müssen.

1 Like

holy grampf

unsere Sprache selbst basiert auf ‚Fakten‘

aber nicht in dieser abteilung.

hier wird jeder gültige begriff gern mit individuellen inhalten neu belegt, was seit jahr & tag einen allseits verständnislosen eintopf ergibt.

für dich nochmal ganz von vorn: ein tisch ist ein stuhl? wer beweist das gegenteil?

e.c.