Ausrede gesucht - betr. Beschneidung

Ich habe ein Beispiel genannt, wo es durchaus üblich ist, daß
die Überweisung durch einen anderen Arzt ausgestellt wird.

Je nach Beruf kann bei der KiWuBehandlung sogar länger als 3
Tage krankgeschrieben werden.

was aber jetzt nicht meine Frage beantwortet. Was wird bei
solch einer Behandlung gemacht, die das rechtfertigt.
Interessiert mich nun mal tatsächlich…

Hi,

man bekommt eine Vollnarkose um die Eizellen gewinnen zu können. Dafür ist schon mal 1 Tag notwendig. Wenn die Eizellen nach ein paar Tagen zurückgegeben werden, ist eine Schonung angebracht.

Warum manche 1 Woche oder länger krankgeschrieben werden, mußt Du einen Reproduktionsmediziner fragen.

Aus meiner Erfahrung kenne ich Krankschreibungen zwischen 1 Tag und 1 Woche.

Gruß
Tina

Hallo,
ist doch alles Schwachsinn! Er soll sagen, dass bei er an
diesen Tagen wegen Krankheit (geplanter Eingriff) fehlen wird
und gut ist. Alles andere ist noch peinlicher (wie man lesen
kann…).

Genau! Und wenn das wirklich solche Lästerschwestern sind, dann sei es drum, dann reden sie so oder so. Und was man(n) nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

1 Like

Hi,

sehr hypsch! Ich merke mir persönlich für einen solchen Fall dann schon mal die Vasektomie vor :smile:

die Franzi

Hi engel,

man bekommt eine Vollnarkose um die Eizellen gewinnen zu
können.

Ein Mann kriegt Eizellen entnommen???

Wenn die Eizellen
nach ein paar Tagen zurückgegeben werden,

Eizellen zurück? Beim Mann sowieso nicht, aber bei der Frau werden die wieder in die Eierstöcke gepflanzt?

staunt
Frau Vogel

man bekommt eine Vollnarkose um die Eizellen gewinnen zu
können. Dafür ist schon mal 1 Tag notwendig. Wenn die Eizellen
nach ein paar Tagen zurückgegeben werden, ist eine Schonung
angebracht.

aaahja.

Naja, ist dann ja doch wohl nicht so die beste „Ausrede“ für einen Mann.

Gruß
A.A.

Ein Mann kriegt Eizellen entnommen???

Hat sie doch nirgends gesagt. Sie hat nur ein Beispiel aufgeführt, wo der Hausarzt eine AU ausfüllt, damit der Arbeitgeber nicht weiß, warum krankgeschrieben würde (was bei einer „Klinik für Kinderwunsch“ offensichtlich wäre).

Sangoma

1 Like

.

aaahja.

Naja, ist dann ja doch wohl nicht so die beste „Ausrede“ für
einen Mann.

Du weißt schon, was ein Beispiel ist?

Ich habe dies als ein Beispiel angeführt, daß es auch möglich ist, eine Krankschreibung von einem anderen Arzt, als den der die OP durchführt, zu bekommen.

Gruß
Tina

Ein Mann kriegt Eizellen entnommen???

Hat sie doch nirgends gesagt. Sie hat nur ein Beispiel
aufgeführt, wo der Hausarzt eine AU ausfüllt, damit der
Arbeitgeber nicht weiß, warum krankgeschrieben würde (was bei
einer „Klinik für Kinderwunsch“ offensichtlich wäre).

Danke!

also das wäre für einen Mann doch vermutlich das
obrepeinlichste, eingestehen zu müssen, daß er einen kleinen
Penis hat.

Dann also Penisverkleinerung.

Sangoma

Du ja, ich weiß, was ein Beispiel ist… aber danach war ja nicht gefragt…

Du ja, ich weiß, was ein Beispiel ist… aber danach war ja
nicht gefragt…

Scheinbar nicht. Woraus ziehst Du bitte sonst den Schluß, daß der Vorschlag gemacht wurde, das er sich eine Krankeldung von einer Kinderwunschklinik holen soll. Wo wurde denn dieser Vorschlag gemacht?

Neugierigen Gruß
Tina

1 Like

Du machst deinem Namen alle Ehre:smile:

Ich bewundere deine Engelsgeduld!

Daß du jetzt immer noch höflich antwortest, spricht für dich:smile: