Baby will ned schlafen

(denn diese Maxi Cosi
pp. sind ja orthopädisch nicht das Wahre für ein Baby)

Was wäre eine Alternative, den Jungmensch während einer Autofahrt zu schützen?

1 Like

Gibt es nicht. Aber „raus aus dem Auto“ sollte auch „raus aus dem Babysafe“ bedeuten. Nur zu gern lassen junge Eltern ihre Augäpfel den halben Tag in dem Ding sitzen und das ist dann eben nicht mehr gut für den Rücken. (Ganz furchtbar finde ich diese Rollgestelle, wo man den Babysafe draufschnallt, um dann stundenlang durch I**A oder so zu schlendern…)

Hallo warst du schon mal beim ostopathen das war es bei uns ansonsten geb ich den anderen recht.
LG
Petra

Ja ffinniepuh,

genau so wollte ich geschrieben haben :smile:

LG
sine

OT: Alternative zum Baby Safe
Hi Häuptling,

(wollt ich immer schon mal schreiben :smile: )

Was wäre eine Alternative, den Jungmensch während einer
Autofahrt zu schützen?

Es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, die Kleinen liegend im Auto zu transportieren: Link

Deern

Hallo, ja, so etwas hatten wir, aber mittlerweile passt er da nicht mehr rein, weil der Bub wächst und wächst und isst und isst.

Hi Petra

Hallo warst du schon mal beim ostopathen das war es bei uns

Die schwer in Mode gekommene Osteopathie muss jetzt für alles herhalten.
Das ist so ähnlich wie bei der Homöopathie, den Bach-Blüten und den Horoskopen.
Gruß,
Branden

3 Like

Hallo,

mein erster Gedanke war, ist das schon „immer“ so oder erst seit ein paar Tagen. Bei ersterem gab es schon viele Antworten, was zu machen wäre, bei zweitem ist es nur „eine Phase“ und auch die geht vorüber.

Was mir noch spontan eingefallen ist: Hat das Kind warm genug? Eine Bekannte hatte mir mal das gleiche erzählt, ihr erstes Kind hat nie viel geschlafen. Beim zweiten wurde die Hebamme gewechselt, die hat darauf geachtet, dass das Kind immer warm angezogen war und prompt wußte die Mutter, was beim ersten Kind schief gelaufen ist: Sie hatte es nie warm genug gehalten.
Und wenn ich friere, dann kann ich auch nicht schlafen.
Das wäre ein Ansatz.

Ansonsten, haben die anderen Recht. Bedürfnisse herausfinden und befriedigen. Braucht es Nähe? Vielleicht mal zusammen ins Bett legen zum Schlafen usw… Da kamen ja schon viele Antworten.

Liebe Grüße, Salbei

Hi Silvermaster,

wie ist Lage?  Gehts denn schon?  Haben die Tips etwas gebracht?
lg Bartl

Hallo,
das war bei unserer Enkeltochter auch so. Sie hat nur geschrien. Hat noch einen Zwillingsbruder.

Nach langem Kampf ist meine Schwiegertochter mit ihr zum Osteopathen gegangen weil sie eine Ahnung hatte. Es kam heraus, dass das Mädel einen schiefen Kopf hatte da der Bruder viel grösser war und ihr den Platz im Mutterleib nahm. Sie wurde dann vermessen und bekam eine Helmtherapie. Vom Tag an war alles gut. Sie hat gut geschlafen und nach einem 3/4 Jahr Therapie war das Köpfchen in Normalstellung. Es war wie ein Wunder wie das Mädel ohne zu murren den Helm getragen hat. Heute ist sie das fröhlichste Kind das man sich vorstellen kann.

Allerdings tragen nicht alles Krankenkassen die Kosten von etwas über 2.000 Euro, aber das muss es einem wert sein.

LG Rosenfreak

Hallo,

für Autofahrten sind diese Kinderschalen m. E. auch akzeptabel, denn das sind ja normalerweise nur einige Minuten oder ganz wenige Stunden und die auch nicht täglich.

Während längerer Fahrten musste ich unseren Krümel sowieso auf den Schoß nehmen, weil er dann unpässlich wurde. Das war auch schon damals eine Owi, aber drauf ge… :wink:

Unerfreulich ist, dass manche Eltern diese Schalen so praktisch finden, dass die Babies fast darin aufwachsen. Oft werden sie auf Kinderwagengestellen montiert und stundenlang durch die Gegend kutschiert - da wäre ein ordentlicher Kinderwagen oder ein Tragetuch die bessere Variante.

LG
sine

Hallo

Während längerer Fahrten musste ich unseren Krümel sowieso auf
den Schoß nehmen, weil er dann unpässlich wurde. Das war auch
schon damals eine Owi, aber drauf ge… :wink:

Unerfreulich ist, dass manche Eltern diese Schalen so
praktisch finden,

Was ich „unerfreulich“ finde, ist, dass man Kinder im Auto auf dem Schoß transportiert. Womöglich noch zwischen sich und dem Gurt. Eine OWi ist da noch milde; da müsste noch mehr geschehen. Egal wie kurz der Weg ist: das Kind gehört angeschnallt in einen Kindersitz. Alles andere ist versuchter Todschlag.

Haelge

4 Like

Moin,

Unerfreulich ist, dass manche Eltern diese Schalen so
praktisch finden, dass die Babies fast darin aufwachsen. Oft
werden sie auf Kinderwagengestellen montiert und stundenlang
durch die Gegend kutschiert - da wäre ein ordentlicher
Kinderwagen oder ein Tragetuch die bessere Variante.

Du hast das von mir verlinkte Modell aber schon betrachtet, oder? Sonst hast du nämlich auch etwas gegen normale Kinderwagen.
Ansonsten: HFHaelge hat recht.

Deern